Arbeitsspeicher streikt !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hanskopf, 18.11.2005.

1. #1 Hanskopf, 18.11.2005
    Hanskopf

Hanskopf Guest

HI!
    Hab ein riesen Problem smilie
    Hab mir n Laptop geholt....läuft auch alles einwandfrei.....zumindest war es die ersten Tage so, bis dann aufeinmal mitten in WOndows n blue screen mit irgendeiner Fehlermeldung zum Speicher kam.
    Weil das einzigste was am Laptop nicht vom Hersteller ist , der ARbeitsspeicher ist , der mir zusätlich eingebaut wurde , dacht ich mir dass es daran liegen wird....also raus mit dem ding und alles leif perfekt.

Dacht mir dann natürlich dass der ram riegel kaputt sei und hab ihn zurück geschickt....hgeut den neuen bekommen und wieder das selbe smilie
    Woran kann das liegen ? der ram selbst is nich kaput , hab ihn im ersten slot getestet und da läuft alles perfekt aber sobald ich in den zweiten slot nen ram riegel setzte funktioniert GANIX mehr und ich bekomm jedesmal nen blue screen sobal auf den arbeitsspeicher im zweiten slot zugegriffen wird ( hab ich mit memtest getestet)

Was kann man dda machen smilie

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hanskopf, 18.11.2005
    Hanskopf

Hanskopf Guest

Hab mir jez mal die genauen ANgaben zu den beiden Riegeln mit nem Tool angeschaut und sie scheinen sich in einigen wichtigen Werten zu unterscheiden :

SPD-Rev: Rev 12 bzw. Rev 11
    MHZ : 200/400 bzw 267/533
    Timing: 5ns bzw 3.8ns

Daran kanns liegen oder ?

4. #3 Hein-Rüdiger, 18.11.2005
    Hein-Rüdiger

Hein-Rüdiger Benutzer

Ja, perfekt!
    Das ist nicht unbedingt kompatibel.
    Trotzdem solltest Du auch mal beim Hersteller nachsehen, wieviel MB auf jeder Bank maximal stecken darf. Einige Rechner können nicht damit umgehen wenn man einfach einen zweiten gleich großen einbaut.

5. #4 Hanskopf, 18.11.2005
    Hanskopf

Hanskopf Guest

den RAM hab nich ich eingebaut sondern die tollen mitarbeiter von notebooksbilliger.de.....

6. j0

j0 Neuer Benutzer

hm also 2 ungleiche timings sind generell schlecht, vor allem wenn im bios die settings auf den niedrigeren wert eingestellt sind..
    denke dadurch könnte es die probleme geben

7. #6 Hanskopf, 18.11.2005
    Hanskopf

Hanskopf Guest

Intel® Centrino™ Pentium® M Prozessor 725 (1,6GHz; 2MB L2 Cache; 400MHz FSB); Enhanced Intel®

Ich hab den nich eingebaut sondern der wurde mir eingebaut!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Arbeitsspeicher streikt !

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher streikt ! - Ähnliche Themen

1. Notebookt streikt nach Partionierung

Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  2. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  3. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...
  4. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  5. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...