Arbeitsspeicher Stimmt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fentic, 08.02.2009.

1. Fentic

Fentic Benutzer

Hallo erstmal ich kenne mich noch nicht alzugut mit computern aus.
    Ich Spiele Sehr gerne Spiele aber mein pc ist im moment nicht der beste.....
    Jedenfalls habe ich mir gestern ein simulationsspiel gekauft und laut den mindest voraussetzungen schafft mein pc das auch ich habe nach dem problem gesucht und es auch gefunden laut den eigenschaften beim arbeitsplatz hat mein pc nur 480MB RAM drinnen ist aber eine 512MB von Kingston drin. Normalerweise laufen alle spiele so aber jetzt mekert der pc sofort wenn er das spiel starten soll was kann ich tun damit er es kapiert das dort eine 512 drinnen ist??? ?( ?( ?(

hoffe ihr könnt mir helfen gruß Fentic

Mein pc:
    AMP Sempron(tm) Processor 2800+
    1,60 GHz, 480 MB DDR1 RAM (steckt ne 512 drinn)
    Windows XP SP3 Home Edition
    VIA/S3G UniChrome Pro IGP (Grafikkarte)

mehr weiß ich nicht

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die Angabe von 480MB ist sehr wohl korrekt, da wahrscheinlich der Rest zum grössten Teil von deiner Via-Grafikkarte als Shared Memory verwendet wird.
    Einzige Möglichkeit, die Vorgabe des Spiels zu erfüllen: Mehr RAM einbauen.

4. Fentic

Fentic Benutzer

ich hab noch nen 2. pc und der hat1024 mb eingebaut und ne nvida gforce4mmx und der pc zeigt aber alles an

Pc:
    Pentium IV 1,1GHz
    Windows XP SP2
    1024MB DDR2 Ram

mehr weiß ich net

5. #4 xandros, 08.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    bei dem Rechner bringt die Grafikkarte dann mit Sicherheit ihren eigenen VRAM mit und benötigt keinen Arbeitsspeicher.

6. Fentic

Fentic Benutzer

ok Danke für die infos hast mir sehr geholfen

Thema:

Arbeitsspeicher Stimmt nicht

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher Stimmt nicht - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. #Arbeitsspeicher Fragen

#Arbeitsspeicher Fragen: Hallöchen Leute! Ich persönlich habe keine Ahnung von Computer, ich habe mir meinen Gaming PC damals auch nur gekauft Ich habe vor ein paar...