Arbeitsspeicher (Ram) kaufen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von aLichen, 02.01.2007.

1. #1 aLichen, 02.01.2007
    aLichen

aLichen Neuer Benutzer

Guten Tag

Ich möchte gerne meinen Computer mit mehr Arbeitsspeicher aufrüsten.
    Momentan besitze ich 512 DDR-Ram.

Link zu meinem Computer Profil

Ehrlich gesagt kenne ich mich mit Arbeitsspeicher (Hardware ;) ) gesamt nicht wirklich aus, weshalb ich nicht weiss welche Arbeitsspeicher für meinen Computer die richtigen wären.

Ich habe 4 Arbeitsspeicher Slots, davon sind 2 mit je 256mb gefüllt.

Was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen ( ich denke so auf 1gb/bzw 2gb ram aufzurüsten)

Solltet ihr auch genauere Links kennen würde ich mich darüber freuen.
    ( am besten Versand oder Standort in der Schweiz )

Grüsse

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 aLichen, 03.01.2007
    aLichen

aLichen Neuer Benutzer

Hat niemand eine kleine Ahnung davon?
    Ich kenne mich mit den Ram Bausteinen nicht wirklich aus, würde mich deshalb über etwas Hilfe freuen.

4. #3 simpson-fan, 03.01.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Schönen guten Nachmittag!

Das ist der Arbeitsspeicher den du benötigst: DDR SDRAM PC 3200 (DDR RAM)

Ich würde jetzt noch 2 x 512 mb ram kaufen. Ob es dann besser ist die beiden alten drinnen zu lassen oder rauszutun, das testest du am besten, denn mit einer 3.0er Latenzzeit sind das nicht gerade Topmodelle.

Für was brauchst du denn deinen Computer so?

Hier gibts von mir eine Anleitung zum RAM-Einbau: klick!

Gruß simpson-fan

5. #4 aLichen, 03.01.2007
    aLichen

aLichen Neuer Benutzer

Hallo

Vielen dank für die Antwort.
    Ich denke die auslastendste Anwendungen für die ich meinen Computer verwende sind Spiele (vorallem Battlefield 2).

Ich werde mich mal nach entsprechenden Arbeitsspeicher umschauen.

Schönen Abend noch

edit://

würden diese funktionieren?
    aus meiner Sicht wären sie perfekt ;-)

http://www.speicher-shop.ch/kingston-1024mb-ramkit-2x512mb-p-23136.html

6. #5 aLichen, 04.01.2007
    aLichen

aLichen Neuer Benutzer

Jetzt ist mir echt was witziges passiert ;)

Ich hatte vor einiger Zeit mal Arbeitsspeicher über Ebay gekauft welchen ich aber zur Seite gelegt habe, da der Pc nicht aufstarten wollte, als ich den Arbeitsspeicher eingebaut habe.

Nun habe ich etwas probiert und im Bios was verändert unter dem Arbeitsspeicher anstatt "SPD" (oder ähnlich) irgendwas mit 400 MhZ ausgewählt, den Arbeitsspeicher eingebaut - und siehe da

Der Computer bootet mit neu 1024 MB Ram Arbeitsspeicher.

Somit hat sich das ganze wohl erledigt

Grüsse

7. Hanz

Hanz Benutzer

Ich will mich hier mal anhengen.

Und zwar wil ich mienen PC von 1GB auf 2 GB RAM aufrüsten. Ich habe 4 Steckplätze. 2 Davon sind schon belegt (2x500MB) Was würdet ihr mir entfehlen. Will irgendwan auch mal den PC auf 4 GB Ram bekommen. Was für einen RAM bausten brauch ich dafür???

Was währe das beste???

8. Hanz

Hanz Benutzer

EVTL. die beiden 500 raus und dafür 2x1GB als Dual Channel

9. #8 olongerich, 04.01.2007
    olongerich

olongerich Neuer Benutzer

Hi Hanz,

also bei Arbeitsspeicher gilt die Regel: Arbeitsspeicher ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Arbeitsspeicher" (wie beim Hubraum :)). Allerdings ist hier darauf zu achten, was dein Board so alles verarbeiten kann. Wenn da vier RAM-Bänke sind, bedeutet das nicht gleichzeitig, dass du auf jede Bank 1GB packen kannst. Bevor du Geld ausgibst, prüfe das bitte vorher mal. Habe recht neues Board von msi (K8 Neo Platinum) drin und da ist bei 3 GB der Sack zu.

Gruß, Olaf

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Hanz

Hanz Benutzer

12. #10 gnana21, 12.01.2007
    gnana21

gnana21 Neuer Benutzer

Hi
    wennst du ddram brauchst kann ich dir geben für 159,99€ inklusive porto
    wennst du intresse hast melde bei mir danke unter gananarathu@yahoo.de 1GB 2 Jahre Garantie

Thema:

Arbeitsspeicher (Ram) kaufen

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher (Ram) kaufen - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...