Arbeitsspeicher-Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von phanTa, 06.09.2008.

  1. phanTa

    phanTa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein großes Problem. Und zwar wollte ich mal preiswert bei eBay Arbeitsspeicher ersteigern und wollte 2x1GB haben.

    Ich hatte vorher 2x512MB DDR400 PC3200U CL3 drin!

    Nun habe ich die beide Arbeitsspeicher für insgesamt 28,60€ erhalten und freute mich ein halbwegs vernünftiges Schnäppchen erhalten zu haben...

    Was ich nich wusste: Sie funktionierten nicht... Nun ist meine Frage, ob es überhaupt möglich ist ein PC3200 Stick zu verwenden, wenn vorher ein PC3200U verwendet wurde? Wenn ja, wie mache ich das...? Oder kann ich sie praktisch gleich weiterverkaufen?

    EDIT:

    Also falls das wichtig ist: Ich habe Windows XP.

    MfG,

    phanTa
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 07.09.2008
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo phanTa,

    um die PC3200 die du gekauft hast handelt es sich sehr warscheinlich um NoName Rams (Minderwertige Chips) die nicht von jedem Mainboard unterstüzt werden. Mein Mainboard unterstüzt nur Markenrams aber keine NoName Rams. Oder anders gesagt, mit NoName Rams startet mein PC auch nicht. Am besten du holst dir Markenrams von folgenden Herstellern: Kingston / Qimonda (Infinion / Aenon) / OCZ oder Transcend. Mit denen sollte dein PC problemlos Starten.

    Gruß
    Bluelight
     
  4. phanTa

    phanTa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gut, danke. Aber mir geht es darum, dass dieses U vielleicht nur stört und ob man das einfach irgendwo ausstellen kann, damit man auch normale benutzen kann?...

    MfG,

    phanTa
     
Thema:

Arbeitsspeicher-Problem

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher-Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...