Arbeitsspeicher-Problem

Diskutiere Arbeitsspeicher-Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hab ein großes Problem. Und zwar wollte ich mal preiswert bei eBay Arbeitsspeicher ersteigern und wollte 2x1GB haben. Ich hatte...

  1. phanTa

    phanTa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein großes Problem. Und zwar wollte ich mal preiswert bei eBay Arbeitsspeicher ersteigern und wollte 2x1GB haben.

    Ich hatte vorher 2x512MB DDR400 PC3200U CL3 drin!

    Nun habe ich die beide Arbeitsspeicher für insgesamt 28,60€ erhalten und freute mich ein halbwegs vernünftiges Schnäppchen erhalten zu haben...

    Was ich nich wusste: Sie funktionierten nicht... Nun ist meine Frage, ob es überhaupt möglich ist ein PC3200 Stick zu verwenden, wenn vorher ein PC3200U verwendet wurde? Wenn ja, wie mache ich das...? Oder kann ich sie praktisch gleich weiterverkaufen?

    EDIT:

    Also falls das wichtig ist: Ich habe Windows XP.

    MfG,

    phanTa
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 07.09.2008
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo phanTa,

    um die PC3200 die du gekauft hast handelt es sich sehr warscheinlich um NoName Rams (Minderwertige Chips) die nicht von jedem Mainboard unterstüzt werden. Mein Mainboard unterstüzt nur Markenrams aber keine NoName Rams. Oder anders gesagt, mit NoName Rams startet mein PC auch nicht. Am besten du holst dir Markenrams von folgenden Herstellern: Kingston / Qimonda (Infinion / Aenon) / OCZ oder Transcend. Mit denen sollte dein PC problemlos Starten.

    Gruß
    Bluelight
     
  4. phanTa

    phanTa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gut, danke. Aber mir geht es darum, dass dieses U vielleicht nur stört und ob man das einfach irgendwo ausstellen kann, damit man auch normale benutzen kann?...

    MfG,

    phanTa
     
Thema:

Arbeitsspeicher-Problem

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher-Problem - Ähnliche Themen

  1. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  2. Neuer Arbeitsspeicher

    Neuer Arbeitsspeicher: Suche 16GB RAM. Könnt ihr was empfehlen?
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....