Arbeitsspeicher Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von N0No, 28.06.2007.

1. N0No

N0No Neuer Benutzer

hey leute
    ich hab ihr mal ein prob.
    Also mein Pc hat nur 256 MB arbeitsspeicher.

Folgenden Arbeitsspeicher hab ich drin:
    Infineon SDRAM
    32 MX64
    256 MB, DDR, 400, CL3

Kann ich meinen Arbeitsspeicher durch den folgenden Arbeitsspeicher erweitern oder mach ich dabei was kaputt?
    Infineon SDRAM
    128MB , Sync, 137 Mhz, CL2

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. N0No

N0No Neuer Benutzer

was hat dieses CL2 und CL3 zu bedeuten??

4. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Sieh mal hier.

5. N0No

N0No Neuer Benutzer

heißt das ich kann den arbeitsspeicher einbauen oder nicht???...das is sehr wichtig für mich

6. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

AAAlso des was Odios geschreiben hat is natürlich vollkommen richtig aber für einen Laien denk ich nicht wirklich zu verstehen kurz und knapp...

je weniger CL WErt desto besser CL3 ist schlechter als CL2

2. Es ist nicht!!! empfehlenswert zwei unterschiedlich große RAm Bausteine einzusetzen.... u.U. ist der PC danach langsamer vom Ram als vorher am besten lädst du dir HIER Everest Home runter und machst mal einen Speicherdurchsatztest und halt die Ram tests dann baust du des Ding ein und schaust ma ob es mehr oder weniger wird.

Einbauen kannst du des TEil schon...

Kannst auch mal das hier runterladen HIER KLICKEN und mal damit dein glück versuchen

Da du ehh nicht viel Ram hast vielleicht bringt es was ....

Es ist auch oft so das 2 Ram im Dual Channel Modus laufen d.h. sie Arbeiten wie einer nur, dass mehr Daten wegen der 2 Schnittstellen durchpassen... steckst du einen 3 rein dann funktioniert der Dual Channcel oft (kommt aufs Mainboard druff an ) nicht mehr richtig und er PC verlangsamt sich....

So teste mal des alles und schreibe wieder

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

ich weiß jetzt nicht genau ob es sich bei dem 2. um SDRAM handelt oder nicht. auf jeden fall würde ich es nicht machen.

der neue hätte nur 166MHz und würde somit deinen alten sehr stark ausbremsen. dein board kann nun mal nicht die beiden riegel mit unterschiedlichen frequenzen ansteuern (oder steuert due cpu?egal). somit würde dein DDR400 auch nur noch mit 166MHz laufen was ja nicht sinn und zweck der sache ist.

wenn du erweitern willst sollteste schon DDR400 bzw PC3200 kaufen. am besten den gleichen nochmal oder komplett neu.

mfg jens

EDIT: sorry, hab nicht nochmal aktualisiert.

@M03

sicher, dass das system dadurch schneller wird? kann mir das grade schwer vorstellen. vllt hat noch ein dritter ne meinung.
    ich mein im dual channel modus sollte man doch nur gleiche module verwenden oder zumindest mit gleicher geschwindigkeit, oder?

oder probier es einfach aus wie M03 vorgeschlagen hat, dann wirstes ja sehen.

9. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

naja ich bin ja auch der Meinung aber probieren kann man es ja .....

Grundsätzlich wir er definitiv langsamer...

Thema: Arbeitsspeicher Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsspeicher erhöhen xp 512mb infineon ddr-400 cl3

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...