Arbeitsspeicher Problem ! Bitte um schnellen Rat !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von IBM, 22.01.2014.

1. IBM

IBM Benutzer

Guten Abend,

Wir wollten eben unseren Pc mit neuen RAM Rüsten, und jetzt fährt der Pc überhaupt nicht mehr Hoch. Beim Anmachen direkt piept er 1 x lang 2 x kurz. Es geht um folgende Riegel.

Vorher Verbaut wo es noch Funktioniert hatte:

- 2 x 1 GB RAM DDR 2 ( 2Rx8 PC2-6400U-12-EQ )

Dazu versucht zu Rüsten:

- 2 GB RAM DDR2 ( 800 MHz PC2-6400U )
    200299/50/2013/D2L0800-2G-C

Seitdem der Riegel im Board war, fährt er selbst mit den alten überhaupt nicht mehr hoch, wo liegt dass Problem ?!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Schau auf der Speicherkompatibilitätsliste deines Mainboards nach, ob der RAM unterstützt wird.

4. #3 IBM, 22.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
    IBM

IBM Benutzer

Das geht nicht, weil er jetzt nicht einmal mehr ein Bild anzeigt. Seitdem der neue Riegel im Board war, geht nichts mehr. Alten Riegel wurden wieder normal eingebaut, wie er vorher war, aber direkt nach dem Pc ( Anmachen ), Piept er nur 1 x lang, 2 x kurz. Ansonsten tut sich ja nichts. Wie sollen wir dann in den BIOS kommen. Will man seinen RAM nachrüsten, und nu geht überhaupt nichts mehr.

5. #4 stockcarpilot, 22.01.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Die Pieptöne weisen eigentlich auf ein Grafikkarten Problem hin. Um was für ein Mainboard handelt es sich? Ist das der gleiche PC wie in deinem anderen Beitrag?

6. IBM

IBM Benutzer

Nene, dass ist hier jetzt nen anderer. Es handelt sich um folgendes Board.

- Asus M2A - VM

Ist eben ne Nagelneue Grafikkarte reingebaut worden. Diese wurde normal Installiert. Erst nachdem wir den neuen Riegel eingebaut hatten, seitdem fährt der Pc nicht mehr Hoch. Wo wir den Riegel dass erste mal eingebaut hatten eben, ist er noch normal hochgefahren. Dann haben wir unter Systemsteuerungen > System < nachgeschaut, ob er den RAM angenommen hat. Dort wo normal ( 4,00 GB ) hätte stehen müssen, stand mitmal aber nur ( 1,00 GB ) Also Kiste wieder runtergefahren, den neuen Riegel raus, und die alten wieder rein. Kiste angestellt, und ab dann fuhr er nicht mehr hoch, und die pieperei ging wieder mal los.

7. #6 stockcarpilot, 22.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Bei deinem Board bedeuten die Töne, das der Arbeitsspeicher nicht erkannt wird. Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Arbeitsspeichers?

Anhänge:

8. IBM

IBM Benutzer

Der vorher schon eingebaut gewesen ist, wo alles noch gelaufen hat:

HYS64T128020EU-2.5-C
    1GB 2Rx8 PC2-6400U-666-12-E0 ( Davon zwei verbaut )

Der neue Speicher der hinzu gekommen war, ist folgender:

CnMemory
    90 DDR2 2GB 800MHz PC2-6400U
    200299/50/2013/D2L0800-2G-C

Das ist alles, was auf den Riegeln drauf gestanden hat.

Wie gesagt, es kommt nur dass piepen, und kein Bild nichts. Wäre echt schade, wenn dass jetzt nen Board Defekt wäre, da eben wieder einmal Geld in die Kiste Investiert worden ist. Ich meine was soll durch dass einbauen des Riegels fürn Defekt verursacht haben ?

9. #8 stockcarpilot, 22.01.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Ich würde es mal so versuchen. Alten Arbeitsspeicher rein, Bios Reset (Netzkabel ziehen,Batterie entnehmen), wieder zusammen bauen und Neustart.

Hier die Liste. Deine gekauften Speicher finde ich nicht. Gut möglich, das sie nicht auf dem Board laufen.

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. IBM

IBM Benutzer

Verstanden habe ich folgendes > alten Arbeitsspeicher rein, dann hören meine Kenntnisse aber schon auf. Wie macht man diesen BIOS Reset den ? Weil wir bekommen doch wie gesacht, nicht einmal mehr nen Bild ?

12. IBM

IBM Benutzer

Haben jetzt folgendes gemacht:

1. Alten RAM so wie er war wieder eingebaut
    2. Vorne am PC die Reset Taste gedrückt + kurz danach Netzschalter auf ( 0 )
    3. Batterie vom Board ausgebaut, kurz gewartet, wieder eingebaut + neu gestartet

> Die alte Sau piept immer noch <

Thema:

Arbeitsspeicher Problem ! Bitte um schnellen Rat !

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher Problem ! Bitte um schnellen Rat ! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...