Arbeitsspeicher ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ^^@JoKeR@^^, 23.04.2007.

1. #1 ^^@JoKeR@^^, 23.04.2007
    ^^@JoKeR@^^

^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

Servus,
    hab ein problem, hab mir ein kleinen aber feinen pc zusammengebaut :D, hatte noch einen pentium 4-3,0GHz und habe mir gedacht bau ich mir einen neune guten kostengünstigen pc zusammen, auser bei der grakka und arbeitsspeicher habe ich mehr geld reingehauen :D

Komponenten:

Mainboard: AsRock P4VM890
    CPU: Pentium 4 3000MHz
    Festplatte: Western Digital WD2500YD RAID Ed.
    Arbeitsspeicher: Corsair CMX1024-3200C2
    Grafikkarte: Asus EN7900GS TOP/2DHT
    Netzteil: BQT E5-550W

so wo ich alles zusammengebaut habe, wollte ich windows installieren hatte auch alles gemacht wunderbar festplatte formatiert, windows daten kopiert und danach wo es normal weiter geht mit der installation kommt die fehlermeldung...kennt ihr bestimmt
    "blauer hintergrund, weiße schrift darin steht das es hardware probleme gibt..blabla wenn das zum ersten mal kommt bitte neu starten unten stehen dann auch fehlerdaten wie (00010011x011 0000110x1011)"

naja wusste dann schon das irgendwas mim arbeitsspeicher ist, habe dann zwei no name arbeitssepcher rein getan 2x512MB mit denen hats dann geklappt und hat windows zuende installiert!!!

woran könnte das denn liegen der "Corsair CMX1024-3200C2" riegel wurde aber auch im BIOS einwandfrei erkannt.. ?(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 23.04.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Teste die RAM's mal mit memtest86 durch. Erstelle eine CD oder Diskette und boote davon.

Lass den Test mal 2, 3 Stunden durchlaufen, falls er Fehler findet ist dein RAM Schrott.

Gruß simpson-fan

4. #3 ^^@JoKeR@^^, 23.04.2007
    ^^@JoKeR@^^

hat den keiner eine idee....baue ja selber schon viele jahre pc´s zusammen und habe auch schon viel erfahrung...aber mir ist das noch nicht passiert mit dem arbeitsspeicher ?(könnte er vielleicht defekt sein

5. #4 ^^@JoKeR@^^, 24.04.2007
    ^^@JoKeR@^^

habe das über nacht mal versucht mit dem arbeitsspeicher...aber der war heute morgen nach 7stunden immer noch nicht fertig und musste ihn jetzt aus machen weil ich auf die arbeit gehe...gibt es keine schnellere möglich?

mfg

6. #5 wolfheart, 24.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey^^@JoKeR@^^,

Memtest wird nie fertig ;). Wenn er Dir nach sieben Stunden noch keinen Error angezeigt hat, dann ist da auch zu 99% Nichts.

Wenn da aber doch Fehler angezeigt wurden:

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ^^@JoKeR@^^, 24.04.2007
    ^^@JoKeR@^^

ok dann ist er schon mal ganz....aber an was könnte es denn noch liegen? ich weiß ja auch nicht kommt das board vielleicht nicht mit dem speicher nicht zurecht ?(also habe das noch nicht erlebt....

9. #7 simpson-fan, 24.04.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Vielleicht eine Inkompatibilität zwischen RAM und Motherboard. Google mal ein wenig rum, vielleicht hilft dir das weiter.

Schau auch mal auf der Hersteller Homepage nach.

Gruß simpson-fan

Thema: Arbeitsspeicher ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p4vm890 zu wenig speicher zum hochfahren ?

,
  2. arbeitsspeicher funktion

,
  3. funktion arbeitsspeicher

,
  4. was hat für eine funktion Ram,
  5. wie baue ich die grafikkarte en7900gs ein?,
  6. was für eine funktion hat der ram,
  7. funktion von dem arbeitsspeicher,
  8. welche funktion hat der ram,
  9. die funktion von ram
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  3. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  4. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  5. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...