Arbeitsspeicher oder Prozessor ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Nik_o, 06.07.2010.

1. Nik_o

Nik_o Gesperrte Benutzer

Ich möchte mir einen imac kaufen & hab dann noch etwas geld über , sollte ich da lieber von einem i5 zu einem i7 prozessor aufstocken oder von 2x2GB ram auf 4x2GB ram ?
    und warum ?

wofür brauche ich übrigens arbeitsspeicher und wofür ist der prozessor wichtig ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 07.07.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

dein system reich doc für alles kompplett aus? der i5 ist deutlich besser für spiele , den i7 brauchst du vor allem für hochwertige bild und videobearbeitung. das gleiche gilt für den RAM , 4 gb ist das maximum was spiele benuten können , ich würde gar nichts aufstocken.

4. Brooti

Brooti Neuer Benutzer

Beide Komponenten sind wichtig und gewähren dir nur im Zusammenspiel die optimale Leistung. Wenn ich wählen dürfte, würde ich allerdings eher zum besseren Prozessor tendieren als zum Arbeitsspeicher.

Grund -> Der Prozessor bleibt dir wahrscheinlich für die Lebensdauer deines Imacs bestehen. Der Arbeitsspeicher jedoch kann leichter gewechselt werden und hat grundsätzlich einen schnelleren Werteabfall.

Gruß
    Brooti

5. #4 Gast0512103, 09.07.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Mit mehr RAM kann dein Pc mehr Daten verarbeiten.
    Der PC wird dadurch Schneller. Man kann nie genaug Ram haben. Ich habe Windows und 4GB RAM (Laptop 2x 2 GB) Reicht vollkommen.

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

@Nik_o

Das mit dem Imac würde ich mir an Deiner Stelle noch mal gut überlegen.

Denn für das Geld,was ein Imac kostet,bekommst Du einen deutlich besseren PC.

Alles neuere,bessere Komponenten,zu einem erheblich günstigeren Preis.

Sag uns in der Kaufberatung,was Du max. ausgeben willst und wir suchen Dir,das für Dich passende heraus.

7. Nik_o

Nik_o Gesperrte Benutzer

@ opa

ich habe mir schon mal so einen pc zusammen gestellt und mit einem 27 " bildschrim und den gleichen vorrausetzungen bin ich ca auf den gleichen preis gekommen .
    die grenze liegt bei max 2000 €

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Nik_o

Nik_o Gesperrte Benutzer

@ opa

ich habe mir schon mal so einen pc zusammen gestellt und mit einem 27 " bildschrim und den gleichen vorrausetzungen bin ich ca auf den gleichen preis gekommen .
    die grenze liegt bei max 2000 €

10. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

sicher? schließlich musst du auch noch den riesigen bildschirm dazurechnen oO

Thema: Arbeitsspeicher oder Prozessor ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wofür ist der prozessor wichtig

,
  2. imac mehr ram oder prozessor

,
  3. imac zusammenspiel arbeitsspeicher und prozessor

,
  4. imac prozessor oder arbeitsspeicher,
  5. wofür ist der prozessor,
  6. wofür prozessorleistung wichtig,
  7. imac ram oder prozessor,
  8. wofür wird ein Prozessor und ein Arbeitsspeicher gebraucht,
  9. was ist wichtiger prozessor oder arbeitsspeicher,
  10. imac llieber mehr ram oder prozessor,
  11. wof,
  12. prozessor oder arbeitsspeicher wichtiger imac,
  13. imac mehr ram oder schnellerer prozessor,
  14. imac mehr prozessor oder mehr ram?,
  15. imac besserer prozessor oder mehr ram,
  16. mehr ram oder besserer prozessor mac,
  17. wofür ist die prozessoranzahl entscheidend,
  18. prozessort oder arbeitsspeicher imac,
  19. imac arbeitspreicher oder prozessor wichtiger,
  20. prozessor arbeitsspeicher wofür,
  21. wofür ist der arbeitsspeicher wichtig,
  22. wofür Prozessor wofür Arbeitsspeicher,
  23. wofür arbeitsspeicher wichtig,
  24. imac cpu und arbeitsspeicher,
  25. wofuer ist der prozessor
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher oder Prozessor ? - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. #Arbeitsspeicher Fragen

#Arbeitsspeicher Fragen: Hallöchen Leute! Ich persönlich habe keine Ahnung von Computer, ich habe mir meinen Gaming PC damals auch nur gekauft Ich habe vor ein paar...