Arbeitsspeicher oder Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Phoenix2411, 10.11.2012.

1. #1 Phoenix2411, 10.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2012
    Phoenix2411

Phoenix2411 Neuer Benutzer

Hallo miteinander,

habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich habe den Medion 6311 oder so ähnlich. Verändert wurde nur vor ein paar Jahren der Arbeitsspeicher. Habe von 2x1GB auf 4x1GB aufgerüstet.
    So, jetzt mein Problem.

Habe ganz normal in "Win7 64" gearbeitet. Auf einmal Standbild. Dann hab ich über die Powertaste neu gestartet. Jetzt kommt nur noch der Bildschirm "Windows startet", dann bleibt der Bildschirm schwarz. Nach ca. einer Minute kommt für 2 sek ein Bluescreen, dann startet er neu.

Windows Image von letztem Jahr hab ich schon aufgespielt.
    Normale Win7 Istallation hab ich auch schon probiert.
    Nichts! Immer das selbe. Was könnte denn hier der Fehler sein?

Hab dann mal über den Ubuntu Live Stick gestartet. Über den abgesicherten Grafikmodus (da Nvidia Karte verbaut) gings.

Könnt Ihr mir bitte helfen. An was kann das liegen und wie kann ich meinen Arbeitsspeicher bzw Grafikkarte überprüfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Rechner starten, VOR dem Erscheinen des Windows-Bildes die Taste <F8> druecken. Aus dem Auswahlmenue den abgesicherten Modus waehlen.
    Dort solltest du in der Lage sein in der Ereignisanzeige die Fehlermeldung zum Bluescreen zu finden (sehr wahrscheinlich unter Windows-Logs/System).
    Ausserdem kannst du den automatischen Neustart bei Systemfehlern abstellen, damit der Rechner nach einem Bluescreen nicht neu startet und du die darauf gezeigten Daten lesen und abschreiben kannst.
    Das ist sehr wahrscheinlich auch eine OEM-Version, die fuer Medion produziert wurde und fuer die es Treiber ausschliesslich von Medion gibt. Diese Treiber solltest du dann auch verwenden...

Arbeitsspeicher kannst du mit Memtest pruefen. Das Tool gibt es als bootfaehiges Medium zum kostenlosen Download.

4. #3 Phoenix2411, 10.11.2012
    Phoenix2411

Also, hier mal der Bluescreen.

5. #4 xandros, 10.11.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    0x116 in Verbindung mit der angegebenen nvlddmkm.sys ist ein ziemlich eindeutiger Hinweis auf einen Fehler mit dem verwendeten Grafiktreiber.
    Auf der Rueckseite solltest du ein Typenschild mit der exakten Modellbezeichnung und/oder der Seriennummer/MD-Nummer finden. Darueber findest du bei Medion auch alle notwendigen Treiber.

6. #5 Phoenix2411, 10.11.2012
    Phoenix2411

Was mich nur wundert. Der PC lief Jahre lang mit dem NVidia Treiber. Warum jetzt auf einmal nicht mehr? Hab ja kein Update o.ä. gemacht.
    Könnte das also auch die Karte sein, oder?

Es handelt sich übrigens um einen

Modell: PC MT 8
    Typ: MED MT 422
    ArtNr: 10010040

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 paule243, 11.11.2012
    paule243

paule243 Erfahrener Benutzer

also ich weis es nicht mit sicherheit aber ich Tippe mal auf defektes Netzteil .

9. #7 Phoenix2411, 14.11.2012
    Phoenix2411

Also, es war die Grafikkarte. Hab mir mal so ne billige für 30 € bestellt. Jetzt gehts wieder.
    Trotzdem Danke.

Thema: Arbeitsspeicher oder Grafikkarte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. md 6311 welche grafikkarte

,
  2. medion md 6311 grafik

,
  3. med mt 116 treiber

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher oder Grafikkarte? - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...