Arbeitsspeicher oder Grafikkarte defekt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marcelo95, 26.04.2012.

  1. #1 Marcelo95, 26.04.2012
    Marcelo95

    Marcelo95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Mein Name ist Marcel und ich habe folgendes Problem :

    Ich habe ein Aspire 7738 G ( Acer )

    Cpu: Intel Pentium III Xeon, 2000 MHz (8 x 250

    Motherboard Name Acer Aspire 7738

    Bei den Arbeitspeicher steht kein genauer Name ( 4 gb arbeitspecher )
    Bios:
    BIOS Typ Phoenix
    Datum 09/18/09
    Grafikkarte : Gt 130 M ( 1 Gb)
    Betriebssystem ist Windows 7 ultimat Sp 1


    Die werte habe ich von erverest Home nun zu meinen Problem

    Als fing an einen schönen tag an ich schön am zocken und da ist mein geliebter Leppi mal wieder abgestürtzt so ich dachte so ok bestimmt zu heiß naja kurz gewartet wollte ihn wieder hoch fahren so alles ok bis an den punkt wo der blau willkommensbildschirm kommt da hatte ich ein black screen . 10 mal versucht wieder neun hochzufahren keine besserung ein Bekannter hat dann geguckt und die Arbeitsspeicher plätze einfach nur getauscht und er ging wieder ok dann lief er ca 1-2 monate und dann hatte ich die Idee meine Grafikkarte zu übertrakten leider ( ich habe mich an ein youtube viedeo gehalten ) so beim übertrakten ist mir der leppi abgekackt ich wieder hoch gefahren und es war noch alles ok ich habe die Finger davon gelassen so in den Ferien fing es an er war nur noch am abstürtzen wirklich nur noch. ( Ich zocke ein online spiel und habe nebenbei immer ein anderes Programm namens T s offen gehabt ( das ist zum reden mit anderen die ganze zeit ging es nur aufeinmal in den Ferien nicht mehr ich ts nicht mehr geöffnet ok dann ging es wieder so nun ist es so schlimm geworden das spiel stürtz alles 10 min ab selbst youtube viedeos.

    So wie kann ich das am besten beschreiben bevor sich der leppi sich aufhängt flackert der bildschirm komisch stellt euch das so vor ich schließt ganz schnell die Augen das passier bei dem leppi genau drei mal dann hängt er sich auf

    Was ich versucht habe :Tuneup Ccleaner Defragmentierung mehrerer Antivir programme durch laufen lassen nichts besonderes nur einmal ein Virus den ich aber entfernt habe .Leppi aufgemacht geguckt ob der Lüfter verstopft ist nichts ( also er war sauber )


    Ich hoffe ihr habt ein Idee was ich gegen die zwei Sachen machen kann beziehungsweiße was das mit den Arbeitsspeicher auf sich hatte ich wäre euch sehr verbunden wenn Ihr mir helfen könntet .Den ich bin wirklich rat los ach so kleine anmerkung ein Bekannter hat einer Software durchlaufen lassen mit den Arbeisspeichern ( soll alles ok sein )


    Naja bb :)
    p.s Rechtschreibfehler sind zu belustigung eingebaut
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 26.04.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    hast Du TuneUp schon vorher benutzt, z. B. für die Registry?
    Da kannst Du Dir ganz übel was zerschossen haben.
    Die Grafikkarte müssen wir den Hersteller wissen(steht drauf).
    Wir finden das gar nicht lustig, besonders wenn keine Absätze und Satzzeichen vorhanden sind. Da liest sich das Ganze ziemlich mühsam.
    Also bitte, ein wenig mehr auf Rechtschreibung achten.
     
  4. #3 Marcelo95, 27.04.2012
    Marcelo95

    Marcelo95 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort

    ich werde auf Satzzeichen achten und Absätze

    Habe gestern gesehen also die Grafikkarte GeForce Gt 130 M Hersteller NIVIDIA
    Speicher 2287 MB

    und tuneup habe ich durchlaufen lassen als die Probleme aufgetreten sind

    viele grüße Marcel
     
  5. #4 Laton, 28.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Arbeitsspeicher oder Grafikkarte defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte speicher defekt

    ,
  2. grafikkartenspeicher defekt

    ,
  3. acer aspire 7738g bildschirm flackert

    ,
  4. speicher grafikkarte defekt,
  5. grafikkarten speicher defekt ,
  6. ram oder grafikkarte kaputt,
  7. speicher defekt? 2012,
  8. grafikkarte ram defekt blackscreen,
  9. speicher der grafikkarte reparieren,
  10. acer aspire 7738g display flackert,
  11. speicher kaputt bild flackern?,
  12. bildschirm flackert arbeitsspeicher oder grafikkarte defekt,
  13. bildschirm flackert arbeitsspeicher oder grafikkarte,
  14. acer aspire 7738g bild friert ein,
  15. bildschirm flackert arbeitsspeicher,
  16. nach neuer grafikkarte speicher defekt,
  17. 7738g grafikkarte kaputt,
  18. ram defekt monitor flackert,
  19. speicher defekt grafikkarte,
  20. bildschirm flimmert und verschoben RAM,
  21. speicher oder grafikkarte kaputt,
  22. ram defekt flimmern,
  23. 7738g tuning,
  24. grafikkartenspeicher defekt?,
  25. grafikkarte defekt was ist mit speicher
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher oder Grafikkarte defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...