Arbeitsspeicher oder Board defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von barracuda79, 28.09.2012.

  1. #1 barracuda79, 28.09.2012
    barracuda79

    barracuda79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe in unregelmäßigen Abständen einen bluescrenn bei meinem win7 64bit.
    ich habe den Arbeitsspeicher bzw. das Mainboard in verdacht.ich habe 2 Module zu je 2GB RAM eingebaut.
    ein Test mit memtest ergab auch viele Fehler.ist damit definitiv mein Arbeitsspeicher defekt oder könnte es doch das board sein?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja.............
     
  4. #3 xandros, 29.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    entweder defekt oder er passt nicht zum Board!
    Nicht jeder RAM funktioniert fehlerfrei auf jedem Board. Aber da du uns zur vorhandenen Hardware keinerlei Infos gegeben hast, kann man das schlecht beurteilen.
     
  5. #4 barracuda79, 29.09.2012
    barracuda79

    barracuda79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motherboard: gigabyte ga-ma785gm-us2h
    Ram : a-data dqve1b16 2gb dimm ddr2 pc2-6400u ddr2-800
    a-data dqve1b16 2gb dimm ddr2 pc2-6400u ddr2-800

    hab den PC schon ca 3 Jahre.aber der Fehler tritt erst in letzter zeit auf
     
  6. #5 xandros, 29.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann hat sich der Blick in die Memory-QVL des Mainboards wohl eruebrigt.
    Der RAM ist also eine Zeit problemlos gelaufen und zeigt jetzt unter Memtest massig Fehler....
    Da wird es mindestens ein Modul erwischt haben - wenn nicht sogar beide.....
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 barracuda79, 29.09.2012
    barracuda79

    barracuda79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok,danke für die Auskunft

    und das board kann dann ausgeschlossen werden?
     
  9. #7 zockerlein, 30.09.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    wenn memtest fehler findet, wird es ziemlich sicher am RAM liegen, das Mainboard sollte also i.O. sein ;)
     
Thema: Arbeitsspeicher oder Board defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-data dqve1b16

    ,
  2. an on board defekt

    ,
  3. arbeitsspeicher oder mainboard kaputt

    ,
  4. memtest sagt mein ramspeicher it defekt,
  5. memtest zeigt massig fehler an,
  6. speichermodul eingebaut mainbord kapput,
  7. was für ein bord habe ich bord ist defekt,
  8. arbeitsspeicher oder motherboard defekt
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher oder Board defekt? - Ähnliche Themen

  1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. Arbeitsspeicher aufstocken

    Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  5. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...