Arbeitsspeicher nötig

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mexxwel, 19.08.2008.

  1. #1 Mexxwel, 19.08.2008
    Mexxwel

    Mexxwel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Möchte mir gerne mehr Arbeitsspeicher zulegen und wess net genau worauf ich achten muss
    ... hab hier mal bei Everest geguckt ... sollte alles sein was man wissen muss...

    Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 201 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 805 MHz
    Bandbreite 6436 MB/s

    Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 201 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 402 MHz
    Bandbreite 3218 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften
    Bustyp Intel Hub Interface
    Busbreite 8 Bit
    Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 268 MHz
    Bandbreite 268 MB/s

    Motherboard Technische Information
    CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 478
    Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP
    RAM Steckplätze 4 DDR DIMM
    I
    Motherboardhersteller
    Firmenname Gigabyte Technology Co., Ltd.

    Informationsliste Wert
    Arbeitsspeicher Eigenschaften
    Seriennummer Keine
    Modulgröße 256 MB (2 ranks, 4 banks)
    Modulart Unbuffered
    Speicherart DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 2.5


    Speicher Timings
    @ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)

    Speicher Timings
    CAS Latency (CL) 3T
    RAS To CAS Delay (tRCD) 4T
    RAS Precharge (tRP) 4T

    Speichersteckplätze
    DRAM Steckplatz #1 256 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    DRAM Steckplatz #2 256 MB (PC3200 DDR SDRAM)

    so dann habe ich hier noch bei Alternate was gefunden ....http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR&l3=DDR+2+GB]
    oder das
    http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR&l3=DDR+2+GB

    wäre das was oder eher nicht?

    mfg Mexx

    So links funzen jetzt ...aso gehen die?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    deine links funktionieren nicht!

    aufjeden fall auf die bezeichnung PC3200 achten, dann kann nicht mehr viel schiefgehen beim kauf
     
Thema:

Arbeitsspeicher nötig

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher nötig - Ähnliche Themen

  1. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  2. Arbeitsspeicher aufstocken

    Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  3. Updatespeicherung noch nötig?

    Updatespeicherung noch nötig?: MOIN, schon wieder eine Frage, da der Arbeitsspeicherplatz meines Notebooks auf winzige 146MB (von fast 150GB) zusammengeschrumpft ist :o...
  4. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

    4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  5. Neues Netzteil wirklich nötig?

    Neues Netzteil wirklich nötig?: Hi Leute, ich möchte bald meine gainward gtx 660 gegen eine zotac geforce gtx 970 amp extreme core edition austauschen. Beide Grafikkarten...