Arbeitsspeicher - Motherboard

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jeanny, 08.04.2008.

1. jeanny

jeanny Guest

Hallo!
    Ich hoffe, ich bekomme hier die Hilfe, die ich brauche.
    Ich wollte meinen PC aufrüsten. Von 256MB Arbeitsspeicher auf 2 x 512 MB.
    Habe mir zwei Riegel ersteigert. Sie heißen: PH MD44-M57JA
    (Es sind DDR400) Man sagte mir, das sei das einzige, worauf ich achten müsse. Mein Motherboard ist von Jetway. Das PT800 DBP. Nach dem Einbau hatte ich nun in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen mit der Fehlermeldung win32k.sys.
    Die Datei ist aber vorhanden. Die Größe der Arbeitsspeicher wurde auch in den Sytemeigenschaften erkannt. Eine Veränderung der Geschwindigkeit habe ich allerdings nicht gehabt.
    Jetzt habe ich erst mal wieder 256 MB drin.

Meine Fragen:
    Passen die Speicherriegel nicht zu meinem Motherboard? Kaputt sind sie ja wohl nicht.
    Muss ich im Bios eine Veränderung vornehmen, um den Bluescreen zu vermeiden? Wenn ja, welche?
    Was muss ich bei einem Bios update beachten?
    PS: Bin Laie
    Vielen Dank für eure Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Jeanny

Jeanny Guest

Braucht ihr noch Infos, um mir helfen zu können?
    Arbeite mit XP Professional 2002, SP2

4. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

wie sieht die genaue fehlermeldung denn aus?

5. Jeanny

Jeanny Guest

Das habe ich mir nicht aufgeschrieben. Nur win32k.sys
    Muss ich sie jetzt wieder einbauen, um den Fehler zu provozieren? Bitte nicht....

6. psytis

Hast du ein Handbuch für dein Motherboard?
    Schau mal nach ob du da eine Liste mit kompatiblen Speichern findest und wie die eingebaut sind.

7. Jeanny

Jeanny Guest

Ja, ich habe ein Handbuch, allerdings nur auf Englisch.
    Muss ich denn im Bios nichts auf den Speicher riegel einstellen?

8. psytis

das bios sollte die einstellungen automatisch ändern.

edit:
    Also von der kurzfassung auf der hersteller hp kann ich nichts finden.
    Nach der sollten die ram funktionieren.

9. Jeanny

Jeanny Guest

Ach so, das habe ich nicht gewusst.
    Und ein Update ist auch nicht nötig? Das sind so die "Tipps", die ich von Bekannten bekommen habe.
    Dann muss ich die RAMs wohl wieder verkaufen, hat ja eh keine Geschwindigkeitsveränderung gebracht.
    (z. B. das scrollen mit dem Rad auf Internetseiten ruckelte so)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. psytis

Ein Bios update könntest du noch versuchen, ich hab aber nichts auf der HP gefunden was wie ein Bios update aussieht.
    Nur so mal aus interesse, von wo hast du den rechner?

12. Jeanny

Jeanny Guest

Mein Ex hat den zusammengebaut und immer mal was erneuert.

Thema: Arbeitsspeicher - Motherboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ph md44.m57ja

,
  2. PH MD44-M57JA

,
  3. md44 m57ja

,
  4. md44-m57ja
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher - Motherboard - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?

PC bootet nicht Netzteil? Motherboard?: Hi! Folgendes gravierendes Problem: PC bootet nach plötzlichem Systemabsturz nichtmehr (hat ca. 6 Jahre gut funktioniert), d.h ich schalt den PC...
  4. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  5. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...