Arbeitsspeicher macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Andy86, 09.03.2007.

1. Andy86

Andy86 Guest

Hallo alle zusammen.

Ich habe ein problem mit dem rechner ^^.
    Beschreibung des Problems:
    Ich starte ihn und er zeigt meine Ram Taktrate mit 200 Mhz an.
    Es ist aber DDR 400 ram und ich geh ins bios und änder auf 400.
    Danach fährt der rechner hoch piept einmal kurz dann lang und restartet sich. Ich seh nix auf dem Monitor.
    Ich hatte vorher etwas auf dem rechner gespielt und ihn dann neu gestartet. Mir ist vorher nix aufgefallen.
    Der rechner fährt gar nicht mehr hoch. dann habe ich die Mainboard Batterie rausgenommen und wieder reingetan. danach ging es wieder aber der ram ist auf 200 getaktet. Im bios steht 200 und ist auf automatische einstellung konfiguriert.
    Kann mir da jemand helfen? Ich habe seit etwa 2 monaten 4x512MB ddr 400 ram. beide paar sind sich identisch bis auf die erste zahl bei der clocking angabe. z.b. [3 - X - X - X] und der andere hat [2.5 - x- x- x]

Mein system #
    Win XP pro sp 2
    Amd x2 4200+
    Asus a8n sli premium
    MSI NVidia 7900gt
    halt 2 GB RAM DDR 400 einmal Corsair XMS und der neue heisst Kingston Hyper X
    500 Watt netzteil.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 09.03.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Wenn dein RAM 400 ist, dann soll die Taktrate auch bei 200 bleiben, da der RAM im Dual-Channel läuft. (2 x 200). Also stell das ja nicht wieder um!

4. Andy86

Andy86 Guest

aber da stand schon immer 400 wie kann der auf einmal 200 einstellen. und seit wann laufen dual channel Module mit 200 mhz? die verdoppel sich doch net im dual channel?!
    kann da noch jemand helfenn un was zu sagen?

Thema:

Arbeitsspeicher macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...