Arbeitsspeicher leeren?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von EurenikZ, 22.09.2014.

1. #1 EurenikZ, 22.09.2014
    EurenikZ

EurenikZ Erfahrener Benutzer

Hallo,
    da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim Musik abspielen ruckelt es und auch sonst ist der PC ziemlich langsamer als sonst (Das sollte doch so aber auch normal sein, oder?).
    Kann ich irgendwie den Arbeitsspeicher leeren, oder zumindest etwas kleiner bekommen?

Danke schonmal im voraus für Antworten :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Mein Rechner bekommt nur am Patchday einen Neustart, abends geht er in den Energiesparmodus. Dein Problem habe ich aber dadurch nicht.

4. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Da der TE weder Infos zum Pc noch dem verwendeten Betriebssystem gepostet hat, ist alles nur raten.
    Entweder mehr Infos oder als Rat " RECHNER AUSSCHALTEN "

5. #4 EurenikZ, 23.09.2014
    EurenikZ

EurenikZ Erfahrener Benutzer

Steht in meinem Profil, aber hier:
    - 8 GB RAM
    - 3,4 GHz
    - Intel Core i5 3570 CPU
    - ASUS Radeon R9 270x Grafikkarte
    - Asus B75M-A Motherboard

6. #5 xandros, 23.09.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und dann vermutlich Windows 7....
    Am Rechner liegt das nicht. Die verwendeten Programme koennen aber durchaus fuer das Verhalten verantwortlich sein. Wenn diese nicht sauber programmiert werden, werden Speicherbereiche u.U. nicht freigegeben oder Programmteile bleiben konstant im Hintergrund aktiv. Daneben ist natuerlich auch bei laengerer Laufzeit der Speichermanager von Windows so dreist und versucht intelligent zu sein, dabei dann auch Daten, die man haeufiger verwendet bereits vorzuladen und belegt automatisch mehr Speicher als kurz nach einem Systemstart. Dabei handelt es sich aber um eine dynamische Belegung, die bei Bedarf fuer Anwendungen wieder freigegeben wird.

Thema:

Arbeitsspeicher leeren?

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher leeren? - Ähnliche Themen

1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  4. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  5. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...