Arbeitsspeicher Kombinieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Quelle, 13.05.2007.

1. Quelle

Quelle Neuer Benutzer

Ich hab mir jetzt nen neuen Arbeitsspeicher besorgt und da wollte ich wisse nob es möglich ist diesen mit den vorhandenen zu kombinieren.
    Der neu hat allerdnings ne höhere Taktfrequenz (MHZ) und da würde mich interessieren ob dies geht

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 13.05.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

einen neuen mit einer höheren Taktfrequenz zu holen ist sinnlos, da dieser sowieso auf den langsameren runtergetaktet wird.

4. #3 joostinator100, 13.05.2007
    joostinator100

joostinator100 Erfahrener Benutzer

Also es ist so .... du kannst jeden belibigen Arbeitsspeicher miteinander kombiniren aber wenn dein alter Ram eine Taktung von zb. 266 mhz hat und der neue eine Taktung von 400 Mhz stellt sich der neue ram mit der Taktung 400 mhz automatisch auf die Taktung vom alten Ram ein also der 400 mhz wird zum 266 mhz .....
    dies geschieht da nur mit einer Taktung gearbeitet werden kann.
    ich hoffe ich konnte helfen
    MFG Joost

5. #4 joostinator100, 13.05.2007
    joostinator100

da ist mir Invidious wohl zuvorgekommen ;)

6. Quelle

Quelle Neuer Benutzer

Ah Ok ich hatte sowieso darüber nachgedacht mir de gleichen direkt zwei mal zu holen.
    Aber in der zwischen zeit könnte ich doch Kombinieren oder? Also ich meine ob dadurch was kaputt gehen könnte oder so

7. #6 joostinator100, 13.05.2007
    joostinator100

Kaputt gehen kann dabei nichts aber ich würde den alten so bald wie möglich rausnehmen sonst hast du dir ja umsonst einen neuen ram riegel geholt ;)

8. Quelle

Quelle Neuer Benutzer

Na dann danke mer wollte ichgar nicht wissen

9. #8 Zain615, 13.05.2007
    Zain615

Zain615 Erfahrener Benutzer

wenn du sie kombinieren willst ist es besser wenn du dir 2 gleiche holst dann kannste die im dual channel laufen lassen !

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 joostinator100, 13.05.2007
    joostinator100

Sofern dein Board Dual channel unterstützt

12. Quelle

Quelle Neuer Benutzer

Ich hab mal nachgesehen dasteht was von "supports dual channel DDR400"
    was heißt das jetzt?

Thema: Arbeitsspeicher Kombinieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsspeicher kombinieren

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher Kombinieren - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. #Arbeitsspeicher Fragen

#Arbeitsspeicher Fragen: Hallöchen Leute! Ich persönlich habe keine Ahnung von Computer, ich habe mir meinen Gaming PC damals auch nur gekauft Ich habe vor ein paar...