Arbeitsspeicher kaufen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von steegman, 12.02.2008.

1. #1 steegman, 12.02.2008
    steegman

steegman Benutzer

Hallo

Also ich will mir neuen arbeitsspeicher kaufen weil mein PC beim counter strike spielen nicht immer 100FPS anzeigt würdet ihr mir das empfehlen und sagen das counter strike dann bei mir besser laufen würde ?

denn ich habe schon alles probiert damit counter strike besser läuft

-Formatiert
    -neusten Treiber
    -Defragmentiert mit O&O
    -Tune UP 08
    ...

also meine daten :

CPU : intel pentium 4 3000MHz
    Motherboard : MSI PT8 Neo-V / PT880 Neo-FSR / PX8 Neo-V (MS-7043) (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Arbeitsspeicher :1024 MB
    Grafikkarte : RADEON X800 XT Platinum Edition (256 MB)
    Festplatte : 160 Gb
    Betriebsystem : Windows XP Home

nun meine 2. frage ist welchen Arbeitsspeicher soll ich mir kaufen ?
    sehe ich das richtig das ich DDR1 RAM brauche ?
    Muss es eine bestimmte firma sein ?
    und soll ich ihn lieber bei media markt ( teuer ) kaufen oder lieber in einem online shop bestellen ? wär nett wenn ihr mir mal einen Link posten könntet welchen DDR RAM ich mir kaufen sollte also eure empfehlung (sollte nicht zu teuer sein also nichts über 100 €)

achja habe da noch eine 3. Fragen , muss ich den irgentwie installieren oder muss ich den nur einsetzen und gut is ?

mfg Steegman ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

also zu deiner 3. frage. den RAm braucht man nicht installieren. einfach einbauen und los gehts.

da du schon 1Gb drin hast aber nur 2 slots dafür zur verfügung stehen müssten wir wissen, wie sich die 1GB aufteilen. also sind es 2x512MB oder 1x1GB

wenn es schon 2x 512MB sind musst du beide ersetzen, zum beispiel:

MDT
    G.Skill

wenn du jetzt allerdings 1x1Gb drin hast würde ich zu diesem nur einen 2. ergänzen. hier müsstest du aber mit Everest mal schauen welchen RAM (hersteller, typ, taktung) du schon drin hast damit du die beiden dann im dual channel modus laufen lassen kannst.
    soweit wie ich weiß stellt man die details sowieso nicht allzu hoch oder?
    wie flüssig es läuft hängt natürlich auch davon ab wie hoch du die auflösung und so stellst weil deine graka ja auch nicht mehr die jüngste ist weist und ich generell nicht einschätzen kann wie man deine gewünschten 100fps erreicht. wieviel fehlt dir denn da noch?

4. #3 steegman, 12.02.2008
    steegman

steegman Benutzer

Also erstma danke fuer deine antwort

also ich habe 1Gb RAM drin also eins is noch frei

bei everest wo muss ich denn da draufklicken das ich zu typ hersteller und taktung komme ?

habe ma als anhang nen screen hochgeladen vielleicht meinste angaben ja =)

mfg Steegman

5. Iceman

du müsstest die angaben unter computer - speicher finden.

wenn du dir nicht sicher bist dann mach nochmal nen screenshot

EDIT: oder bei SPD, weiß grade nicht so genau

6. #5 steegman, 12.02.2008
    steegman

steegman Benutzer

Hi

also bei SPD finde ich dieses hier villt hilfts dir ja ;)

7. Iceman

und unter speicher steht nix?

wäre nämlich besser wenn wir den hersteller noch wissen würden, ist für den dual channel betrieb besser.

ansonsten nimmste den, der hat ähnliche timings Kingston

8. #7 steegman, 12.02.2008
    steegman

steegman Benutzer

Also da steht leider auch nichts , kann ich irgentwie anders noch rausfinden welchen RAM ich habe ?

achja eine frage noch habe gestern meinen PC auseinander genommen gehabt also cpu lüfter ... zum entstauben sollte ich mir villt mal neue Wärmeleitpaste mitbestellen oder bringt das nichts ? PC is schon 2 1/2 jahre alt

mfg Steegman

9. Iceman

hi, also auf dem RAM sollte in der regel noch ein aufkleber sein wo der hersteller und typ drauf stehen sollte.

naja, man sollte schon in regelmäßigen abständen die wärmeleitpaste erneuern weil diese ihre wärmeleitfähigkeit mit den jahren verlieren kann. sofern du aber noch keine temperaturprobleme hast ist dies aber nicht notwendig.

ansonsten kostet ein tube um die 3 euro in jedem kleinen pc fachgeschäft. aber wenn du eh den RAM bestellst kannste das gleich mit machen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Que

Que Neuer Benutzer

lade dir sandra sisoftware runter. da kannst du alle einzelheiten zu deinem pc rauslesen. ich würde den alten ram-riegel rausreisen und mir bei ebay um einpaar euro 2x1GB Ram kaufen...

diese alten ram PC2100 oder 2700 oder was du da drinnen hast kosten heute fast nix mehr

12. Iceman

was meinst du für was everest da ist?

warum den alten raus reißen wenn man diesen noch verwenden kann und dann nur 1GB dazu kaufen muss?

ich weiß ja nicht wo du einkaufst aber gerade weil sie so alt sind und nicht mehr so oft hergestellt werden steigen die produktionskosten und somit auch der verkaufspreis

Thema:

Arbeitsspeicher kaufen

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher kaufen - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  3. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  4. Erster PC Kauf...Hilfe!

Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...
  5. Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€

Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€: Guten Abend Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Da selbst zusammenstellen einfach sehr viel effizienter ist hab ich paar listen erstellt und...