Arbeitsspeicher kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von $antos, 27.12.2009.

  1. $antos

    $antos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich glaube ich habe ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher.

    Seit neuestem ist mein PC beim Ausführen von Programmen ziehmlich langsam. Z.B. dauern Aktionen in PhotoShop im Vergleich zu vorher ewig. Manchmal kommt unten auch das gelbe Dreieck mit der Meldung "zu wenig Visueller Speicher".
    Vorhin kam eine richtige Fehlermeldung, dass eben wieder zu wenig Speicher zu verfügung stehe.

    Im Taskmanager wird aber immernoch 2gb angezeigt, die CPU Auslastung ist bei 2% oder so, die Ramauslastung ist auchnoch im grünen Berreich und trotzdem ist der PC langsam und die Speichermeldungen kommen.



    Meint ihr dass mein Ram da nicht mehr richtig läuft?
    Könnt ihr mir ein gutes Programm empfehelen um das zu testen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bob_master, 27.12.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Einfach PC mit Defraggler defragmentieren und mit CCleaner zusätzlich säubern, danach sollte es eigentlich schneller gehen.
    Um den RAM auszuschließen kannst du auch einfach Memtest drüberlaufen lassen [bis so ca.120%].
     
  4. #3 Leonixx, 27.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Unter Leistung und Wartung --> System --> Erweitert --> Systemleistung --> Einstellungen --> Erweitert --> virtueller Arbeitsspeicher

    Hier kannst du den virtuellen Arbeitsspeicher erhöhen.
     
  5. #4 bob_master, 27.12.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Bei Windows 7 einfach "ausl" eingeben, dann kommt nur noch ein Icon, das ist das richtige.
     
  6. #5 $antos, 27.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2009
    $antos

    $antos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    So,
    also ich schätze der Ram ist defenetiv im ******.


    Habe jetzt "MemTest" drüberlaufen lassen. Das Programm hat gesagt ich muss es für 2 gb zwei mal öffnen und je Fenster 1 gb prüfen lassen.
    Das habe ich gemacht.

    Beim 1. Fenster hab ich bis 120% suchen lassen und es gab 0 errors.

    Beim 2. Fenster hab ich bis 80% suchen lassen und hatte schon 19 Errors!!!

    Da kam dann immer diese Meldung, natürlich waren die Zahlen immer anders:
    Memory error detected Copying "f6cc69" and "f6cb2e" did not result in accurate copy.
    Memtex has detected that your Computer cannot accurately store data in Ram. You need to fix that!"



    Das heißt nen neuer Ram muss her!?
     
  7. Sviper

    Sviper Guest

    Falls Du 2 Speichermodule hast, erstmal das defekte ausbauen (erstmal eins ausbauen, dann testen, ob du das defekte erwischt hast) und dann mal schauen ob's besser wird.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. $antos

    $antos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber austauschen muss ich es aufjedenfall oder?
     
  10. #8 Dirty Harry 89, 27.12.2009
    Dirty Harry 89

    Dirty Harry 89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eutin
    kommt drauf an kannst auch erstmal nur mit einen rumdackeln
     
Thema: Arbeitsspeicher kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virtueller arbeitsspeicher defekt

    ,
  2. zu wenig virtueller speicher defekt

    ,
  3. d1194 zwei speicherriegel defekt

    ,
  4. ram defekt pc sehr langsam,
  5. rechner langsam arbeitsspeicher defekt,
  6. pc langsam ram defekt,
  7. ram kaputt langsam
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Arbeitsspeicher aufstocken

    Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  3. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  4. Kopfhörerbuchse kaputt

    Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  5. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

    Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...