Arbeitsspeicher kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Frank15, 12.04.2009.

1. #1 Frank15, 12.04.2009
    Frank15

Frank15 Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

Ich wünsche allen frohe Ostern.

Ich habe ein kleines Problem und ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt.

Ichhabe nur ein kleines System was für mich völlig ausreicht ,ist ein

AMD Sempron 2,8Ghz

1GB Speicher und eine 256MB NVidia Grafikkarte.

Seit heute habe ich aber das Problem das bei World of Warcraft das Bild einfriert und der PC neu startet.

Ich habe dann erstmal Everest laufen gelassen und habe dazu ein paar Fragen

Everest zeigt mir bei Arbeitsspeicher folgendes an.

Arbeitsspeicher 1023 MB

davon belegt 309MB und 713 MB frei, selbst wenn ich WOW starte.

Kann es daran liegen , weil 309 MB sind ja viel zu wenig die genutzt werden?

Und was mir noch aufgefallen ist bei Temperatur steht

CPU 45°C und Aux 88°C , ist das nicht viel zu hoch? :(

habe ich das Pech das nun der Speicher kaputt ist oder kann man das irgendwo einstellen das der Arbeitsspeicher mehr genutzt wird?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Gruss Frank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Das gleiche Problem mit dem Bildeinfreieren und den Neustart hatte ich auch . Hatte erst auf die Grafikkarte oder den Speicher getippt. Bei mir war es dann ein Temperaturproblem habe lüfter und Kühlrippen saubergemacht und dann zur Sicherheit einen Lüfter eingebaut seitdem läuft wieder alles.

4. #3 Papamusic, 12.04.2009
    Papamusic

Papamusic Benutzer

Habe das Problem manchmal auch mit CSS und anderen STEAM Anwendungen weiß aba net woran es liegt :(

5. #4 Leonixx, 12.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das heißt nichts anderes, dass 309 MB von anderen Proggis und BS bereits reserviert sind und die restlichen 713MB noch zur Verfügung stehen. Diese werden nach Bedarf vom BS und Programmen genutzt.

Tippe bei dir auch eher auf ein Temperaturproblem. PC aufschrauben und sauber machen.

Gruss

6. #5 Frank15, 12.04.2009
    Frank15

Frank15 Neuer Benutzer

Vielen Dank an an alle die mir geholfen haben.

Ich werde den PC dann morgen mal aufmachen und komplett reinigen.

Wünsche allen noch einen schönen Abend

Gruss Frank

Thema:

Arbeitsspeicher kaputt?

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher kaputt? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  3. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  4. Kopfhörerbuchse kaputt

Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  5. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...