Arbeitsspeicher kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von !Ritter!, 11.01.2008.

1. #1 !Ritter!, 11.01.2008
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Hallo,
    ich habe heute meine Pc gestartet und dabei ging der Rechner zwar an, aber ein Bild habe ich nicht bekommen. Dabei hat das Laufwerk angefangen zulesen (es liegt keine CD/DVD im Laufwerk), was es Normalerweise während dem Bootvorgang nicht macht. Also habe ich den Rechner ausgeschaltet und mal jeden Speicherriegel überprüft (weil es ja meisten daran liegt). Dabei habe ich gemerkt, dass der Rechner mit einem der Speicherriegel nicht startet. Egal wie ich es versuche mit diesem Speicherriegel geht der Rechner einfach nicht an. Ist der Ram jetzt kaputt und wenn ja wie mache ich, denn das mit dem Zurückschicken zu Hardwareversand?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 11.01.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

wenn du garantie noch hast, klar.

ansonsten musst du einen neuen kaufen. vergiss aber nciht der rücksendung

a)lieferschein mitzugeben
    b)den gut zu verpacken, d.h. ESD, schutzkarton und verpackung (falls vorhanden)
    c)einen zettel mit beilegen, in dem du bittest das sie dir exakt den selben typ zurückliefern, ansonsten passiert es das sie dir einen "gleichwertigen" liefern, d.h. du bekommst zwar die selbe kapazität aber FSB kann dann unterschiedlich sein, was dann dein sys ausbremst.

Gruß Justus

4. #3 !Ritter!, 11.01.2008
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Garantie, sollte ich noch haben der Ram ist erst 1 Monat alt.

Thema:

Arbeitsspeicher kaputt?

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher kaputt? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  3. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  4. Kopfhörerbuchse kaputt

Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  5. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...