Arbeitsspeicher kaputt/überhitzt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Soldier.Surreal, 01.09.2010.

  1. #1 Soldier.Surreal, 01.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
    Soldier.Surreal

    Soldier.Surreal Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,

    Habe mir vor ungefähr 2 wochen neuen Arbeitsspeicher gekauft (4 Gb)..habe die dann halt sofort in meinen Pc eingebaut und erstmal gespielt , nach ungefähr 3 tagen als ich meinen Pc hochgefahren habe und so ungefähr 20 minuten gespielt habe kam dann ein Bluescreen..der pc ist dann halt neugestartet und kurz bevor ich mein Passwort eingeben konnte ist er wieder abgestürzt und dass immer wieder..habe dann mal 1 arbeitsspeicher ausgebaut und es ging? aber was mich wundert das egal welchen arbeitsspeicher ich drinnen lasse von den beiden dass es dann geht?

    vll kann mir ja jemand weiterhelfen?
    ach ja und bei dem Bluescreen steht iwas mit Memory_ also muss es ja iwas mit dem arbeitsspeicher sein? :confused:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    möglicherweise sind diese RAM-Module nicht für dein Board geeignet.
    Die Typenbezeichnungen alleine sind nicht dafür ausreichend. Man sollte sich beim Mainboardhersteller darüber informieren, welche Module auf dem Board getestet wurden und für die Verwendung empfohlen werden.
     
  4. #3 Soldier.Surreal, 01.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
    Soldier.Surreal

    Soldier.Surreal Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Dann würde er doch garnicht gehen?? weil wenn ich einen von den beiden drinnen habe geht es ganz normal , als ich dann mal beide arbeitsspeicher drinnen hatte und memtest laufen hatte kamen über 5 millionen errors also ist iwas mit den arbeitsspeicher halt bloß egal welchen ich einzeln drinnen hab geht es ganz normal?

    Die arbeitsspeicher haben DDR2 wie meine alten die schon drinnen waren
     
  5. #4 xandros, 01.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Speicher nicht zu 100% kompatibel ist, heisst das nicht gleich, dass der Rechner gar nicht gehen wird. Es ist wahrscheinlicher, dass sich ein merkwürdiges Verhalten bei der Verwendung zeigt. Und das ist bei dir ja der Fall, wenn beide Module eingebaut sind.

    DDR2 sagt gerade mal etwas darüber aus, welchem Standard die Module entsprechen.
    Die Taktfrequenz, die benötigte Spannung, die Latenzen etc. sind ebenso wichtig, werden aber häufig gar nicht beachtet.

    Mainboardhersteller und das Modell herausfinden, beim Hersteller im Archiv nach den empfohlenen Modulen suchen (dazu gibt es entsprechende Listen für jedes Mainboard) und dann überprüfen, ob dein RAM darin aufgeführt ist oder mit einem vergleichbaren Modell darin von den Werten her identisch ist.
     
  6. #5 Soldier.Surreal, 01.09.2010
    Soldier.Surreal

    Soldier.Surreal Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    also meine alten arbeitsspeicher waren sehr Identisch mit meinen neuen..sie hatten die gleiche Taktrate und halt DDr2^^
    waren halt nur 4 gb arbeitsspeicher also 2 x2 gb aber hatten genau die gleiche taktrate und wenn ich meinen pc für ein paar stunden mal auslasse geht es wieder für so 2-3 tage??
     
Thema: Arbeitsspeicher kaputt/überhitzt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsspeicher überhitzt

    ,
  2. arbeitsspeicher kaputt

    ,
  3. arbeitsspeicher kaputt?

    ,
  4. ram kaputt durch überhitzung,
  5. ram riegel überhitzt,
  6. ram module überhitzt,
  7. ram riegel kaputt durch überhitzung,
  8. ram durch überhitzen kaputt ?,
  9. ram durch überhitzung defekt
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher kaputt/überhitzt? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Arbeitsspeicher aufstocken

    Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  3. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  4. Kopfhörerbuchse kaputt

    Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  5. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

    Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...