Arbeitsspeicher Info

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von MacBookAir, 14.02.2008.

  1. #1 MacBookAir, 14.02.2008
    MacBookAir

    MacBookAir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollt wissen zu was der Arbeitsspeicher am PC nützlich ist und was es nützt wenn man mehr GB hat.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    beispiel:

    du schreibst im Word deiner freundin einen liebesbrief... dieses worddokument ist dann momentan im arbeitsspeicher drinn...alles was du schreibst und änderst ist eben nur im arbeitsspeicher und erst wenn du auf speichern klickst wandert das dokument auf die festplatte. genau so funktioniert es auch bei video- und bildbearbeitung.

    wenn du nun ein video bearbeiten möchtest von euren flitterwochen dann ladest du das video in den arbeitsspeicher und arbeitest dann damit...du schneidest, änderst das video ... da das video aber sehr viel speicherplatz einnimmt, benötigst du auch einen großen arbeitsspeicher um das video richig bearbeiten zu können...

    neben dem video das du gerade bearbeitest musst du bedenken dass auch windows einiges an arbeitsspeicher zum arbeiten benötigt. und im hintergrund möchtest du mitm winamp player ein wenig musik hören... auch das braucht speicherplatz... wenn dein arbeitsspeicher zu gering ist für alles aufgaben dann steht alles...
     
  4. #3 Invidious, 14.02.2008
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Der Arbeitsspeicher ist ein flüchtiger Speicher, in dem alle zu verarbeitenden Daten und Prozesse laufen. Dieser ist weitaus schneller als die Festplatte, welche sich überhaupt nicht für häufig benötigte Daten eignet.

    Mehr Arbeitsspeicher kann immer gut sein, jedoch solltest du nicht mehr einbauen als du wirklich brauchst und darauf achten, dass in einem 32bit-Betriebssystem nur ca. 3GB vom Arbeitsspeicher adressiert werden können.

    Weitere Informationen findest du hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsspeicher
     
  5. #4 MacBookAir, 14.02.2008
    MacBookAir

    MacBookAir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und wie viel ist GB ist ca. ein standart Arbeitsspeicher?
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ach ja, noch was

    beispiel:

    du sitzt in der schule und alles was der lehrer erzählt landet im kurzzeitgedächtnis (=arbeitsspeicher). entweder du merkst dir genau was er sagt und es wird dann im langzeitgedächtnis (=festplatte) abgespeichert oder du kannst dich morgen nicht erinnern was ihr gestern im unterricht durchgemacht habt...

    wenn du aber bereits während der unterrichtsstunde vergisst was der lehrer vor 10 min gesagt hat dann reicht dein speicher nicht aus :D
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    2 GB sind für heutzutage ausreichend. kommt natürlich darauf an was du mit dem pc machen willst...

    nur briefe im word schreiben da reichen 512 mb. solltest du aber mehr mit dem pc anstellen wollen dann brauchst du mindestens 1gb bis 2gb. mehr als 2 gb wirst du kaum benötigen..
     
  9. #7 Philipp_Vista, 14.02.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    würde ich auch sagen, zum Spielen brauchst du um die 2GB.
    Video, Bildbearbeitung 1GB
    Office 512MB

    Unter 512MB geht in der heutigen Zeit fast gar nichts mehr, die Programm laufen zwar, aber es laggt. Ich sehe es bei meinen alten Rechnern...
     
Thema: Arbeitsspeicher Info
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsspeicher infos

    ,
  2. arbeitsspeicher info

    ,
  3. infos arbeitsspeicher

    ,
  4. infos zum arbeitsspeicher,
  5. info über arbeitsspeicher,
  6. info arbeitsspeicher,
  7. content,
  8. pc arbeitsspeicher info,
  9. Unterrichtsmaterial Arbeitsspeicher,
  10. info ram-speicher,
  11. ramspeicher infos,
  12. infos über arbeitsspeicher,
  13. ram speicher infos,
  14. arbeitsspeicher infos#,
  15. infos zu arbeitsspeicher,
  16. arbeitspeicher info,
  17. arbeitsspeicher.info
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher Info - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsspeicher aufstocken

    Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. Info Frage zu Crystal Disk

    Info Frage zu Crystal Disk: Habe mal meine kleine Reserveplatte -auf die ich immer kurfristigen Müll deponiere- mit Crystal Info ausgelesen und bin sofort umgefallen:mad:...
  3. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

    4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  4. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

    Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  5. Arbeitsspeicher leeren?

    Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...