Arbeitsspeicher immer belasteter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Trancegott, 24.10.2010.

  1. #1 Trancegott, 24.10.2010
    Trancegott

    Trancegott Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Auslastung meines Arbeitsspeichers (4GB) meines Laptops steigt irgendwie immer immer weiter EGAL ob ich was mache oder nicht.
    Beim hochfahren sind ca 1.4 GB des Arbeitsspeichers belegt.
    Nach 10h angeschaltetem Laptop sind es ca 3.7 GB und mein Laptop wird sowas von langsam (was ja verständlich ist, bei dieser Auslastung)
    ich habe keine Prozesse die das erklären würden.
    im Taskmanager stehen atm 90 Prozesse. Von diesen 90 Prozessen nehmen die 20 Grössten ca 600 MB ein.
    die restlichen 70 sind lediglich Prozesse, die auf maximal 2 MB kommen.
    Also eine (rein rechnerische) Auslastung von ca. 1GB.
    Trotzdem ist mein Arbeitsspeicher (zur zeit der Erstellung dieses Artikels) mit ca 2.5 GB belastet. Und dieser Betrag steigt langsam aber stetig.
    Der rein rechnerische Betrag steigt allerdings so gut wie gar nicht wenn ich nicht aktiv am Laptop arbeite.
    Was belastet also den Arbeitsspeicher so stark?

    Danke für eventuelle Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Arbeitsspeicher wird nicht belastet, sondern belegt. Dazu ist er ja auch da, sonst könntest du ihn dir ja sparen. Du hast uns weder verraten, von welchem Betriebssystem du redest noch was überhaupt auf dem Rechner läuft.
     
  4. #3 Trancegott, 24.10.2010
    Trancegott

    Trancegott Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja ich kann mich ja mal versprechen XD

    öhm windows 7 64 bit

    Imageshack - 2410t.png - Uploaded by trancegott
    java (jdownloader)
    google chrome
    snagit (damit hab ich das foto gemacht)
    Gdata Antivirus 2011
    Das wars auch schon an nennenswerten programmen
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wie sieht das denn nach 10h aus? 38% ist normal.

    ... und ich glaube nicht, daß du dich versprochen hast ;):cool:
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Arbeitsspeicher immer belasteter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. warum ist mein arbeitsspeicher so belastet

    ,
  3. windows vista belasteter arbeitsspeicher

    ,
  4. arbeitsspeicher wird dauernd belastet warum,
  5. was belastet arbeitsspeicher,
  6. wie erkennt man was den arbeitsspeicher belastet,
  7. warum is t meine arbeitsspeicher belatung so hoch `?,
  8. arbeitsspeicher 38% ?,
  9. laptop arbeitsspeicher dauernd belegt,
  10. arbeitsspeicher immer auf 38%,
  11. pc ram steigt immer weiter,
  12. wer belastet mein arbeitsspeicher,
  13. arbeitsspeicher 1.4 gb ständig belegt,
  14. laptop arbeitsspeicher wird belastet,
  15. arbeitsspeicher immer immer belastet
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher immer belasteter - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Arbeitsspeicher aufstocken

    Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  5. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...