Arbeitsspeicher freigeben?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von pinky, 23.08.2006.

1. pinky

pinky Guest

Hallo, ich habe folgene Frage:

Habe mir vor kurzem ein extra Riegel Arbeitsspeicher in mein Notebook eingesetzt, den es von allein aber nicht erkennt. Ein Kollege von mir meinte dann, da muss im Bios der zusätzliche Riegel erst freigegeben werden. Stimmt das? Und kann man das alleine machen (bitte ausführliche Erläuterung) oder doch lieber vom Fachmann?

Vielen Dank, pinky!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

hör ich zum ersten mal, dass man einen neuen RAM riegel erst freigeben (aktivieren, freischalten oder sonst was) muss.
    ich vermute eher, dass dein notebook und der RAM riegel einfach nicht kompatibel sind.
    am besten den neuen RAM riegel zurückbringen, mit dem notebook in ein fachgeschäft gehen und die sollen einen passenden gleich einbaun. dann sollte der auch 100% funktionieren.

4. pinky

pinky Guest

Habe beim Kauf des Riegel aber auf alles geachtet, denk ich:
    Mhz (400) und RAM-Typ (DDR2) und die selben MB wie bereits drin sind (256, jetzt 512). Oder gibt es da noch mehr, auf das man achten muss????

5. psytis

was für ein notebook ist das?

6. pinky

pinky Guest

Acer TravelMate4101WLMi

-Intel PentiumM Processor 725 (1.6Ghz, 400Mhz FSB, 2MB L2 cache)
    - 60GBHDD
    -256MB DDR2

Was für ein Riegel hätte ich denn da kaufen müssen?

7. psytis

8. pinky

pinky Guest

Ja, genau so sehen sie aus...

9. psytis

was passiert wenn du nur den neuen rein gibst?
    probier mal nur den alten ram riegel auf beiden bänken aus, vielleicht ist eine defekt.
    langsam gehn mir die ideen aus. ?(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. pinky

pinky Guest

Danke für den super Tipp!
    Dabei habe ich nämlich gerade bemerkt, das der neue Speicher gar nicht richtig eingesetzt war (war nicht eingerastet)

Jetzt steckt er richtig drin, und schon hab ich 512MB :eek:)

Also, alles super! Vielen Dank nochmal!!!

12. psytis

na, zum glück passt jetzt alles.
    mein nächster tipp wär dann zur reperatur einschicken gewesen, aber das muss ja jetzt doch nicht sein.

Thema: Arbeitsspeicher freigeben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsspeicher freischalten

,
  2. arbeitsspeicher über bios freigeben

,
  3. RAM Freigeben bios

,
  4. pc arbeitsspeicher freigeben,
  5. ram riegel freischalten,
  6. bios arbeitsspeicher freischalten,
  7. bios ram freigeben,
  8. arbeitsspeicher freigeben bios,
  9. arbeitsspeicher im bios freigeben,
  10. wie kann ich in bios arbeitsspeicher freigeben,
  11. im bios arbeitsspeicher freigeben,
  12. laptop arbeitsspeicher freigeben,
  13. ram von bios nicht freigegeben
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher freigeben? - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. #Arbeitsspeicher Fragen

#Arbeitsspeicher Fragen: Hallöchen Leute! Ich persönlich habe keine Ahnung von Computer, ich habe mir meinen Gaming PC damals auch nur gekauft Ich habe vor ein paar...