arbeitsspeicher frage

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von acidbourn, 04.02.2006.

1. #1 acidbourn, 04.02.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi habe heute meinen neu speicher bekommen 1gb pc 3200 400 mhz fsb cl2,5 von ncp nun habe ich meine alten speicher 2* samsung 333mhz fsb cl2,5 2* 256 mb mit verbaut ist dadurch der neue speicher auch langsamer?
    weil ich habe gehört das die speicher immer den nidrigsten wert sich anpassen stimmt das? ist mein neuer 1gb ram dadurch langsermer?
    oder schlechter?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 04.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Ja das ist richtig!
    Dein 1GB- Riegel regelt sich in deinem Fall auf 333MHZ herunter, sonst würden die 333er riegel bei 400MHZ die Biege machen!
    auch wenn du vorher Dual Channel Modus hattest, ist dieser jetzt nicht mehr vorhanden!
    dein 1GB-riegel ist durch den herabgesetzten Takt etwas langsamer als vorher!

MFG Ecko@Home

4. #3 acidbourn, 04.02.2006
    acidbourn

aber gleich sich das wider aus durch die 512 mb die ich zusädslich von dem samsun rigel habe aus oder ist mein rechner besser wenn ich nur den 1gb rigel drin habe?

5. #4 acidbourn, 05.02.2006
    acidbourn

hi habe da noch mal ne frage wenn ich mir jetzt noch einen rigel kaufe also 400mhz fsb und cl2,5 nur hat noch einen 512 mb worauf sollte ich achten??

gleiche marke?(muss das umbedingt sein)
    single oder dubel seide? ist das egal habe ja jetzt auch beides gemischt.
    oder reicht das wenn die mhz und die cl übereinstimmen?

6. #5 acidbourn, 05.02.2006
    acidbourn

hi habe noch mal ne frage warum sagt aida zu meinen 1gb rigel Arbeitsspeicher Eigenschaften
    Seriennummer Keine
    Modulgröße 1024 MB (1 rows, 4 banks)
    Modulart Unbuffered
    Speicherart DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 2.5
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
    Maximale CAS Wartezeit 3.0 (5.0 ns @ 200 MHz)
    2te Maximale CAS Wartezeit 2.5 (6.0 ns @ 166 MHz)

vor allendingen stört mich irgend wie dises.
    Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
    warum steht da nicht 400mhz oder hatt das nichts mit dem fsb zu tuhen?

7. Motti

Motti Erfahrener Benutzer

das stimmt schon, mach dir keine sorgen, der pc rechnet die geschwindigkeit immer doppelt.
    single oder dubel seide ist egal(denn z.b. 256mb hat singel und 512 hat dubbel, da er auf beiden seiten so zusagen einen 256er hat).
    gleiche marke ist egal, aber es sollte schon eine richtige marke sein und kein no name ding. :D :D :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ecko@Home, 05.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

@ acidburn

Ich schlage dir vor, das du dir lieber noch ein,mal genau den gleichen 1GB Riegel kaufst, damit du DUAL Channel Unterstützung erhälst, das heißt, alle raus bis auf die 2 1GB-Riegel, dann hast du bis zu 30% mehr Speicherperformance!!
    Je mehr verschiedene Speicherriegel du im rechner hast, desto mehr Probleme mit der Spabilität bekommst du!!

MFG Ecko@Home

10. #8 acidbourn, 06.02.2006
    acidbourn

achso aber ich weis nicht genau ob mein board dualchanel unterstützt naja denn muss ich halt noch bis zu monats ende warten und gleich noch einmal den selben riegen kaufen danke leute
    aber@motti ich verarbeite in meinem rechner sowiso kein noname da spar ich lieber und hole mir was vernünftiges aber danke für die info

Thema:

arbeitsspeicher frage

Die Seite wird geladen...

arbeitsspeicher frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...