Arbeitsspeicher frage

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Olaf32, 18.09.2008.

1. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

hallo
    ich habe zur zeit 2x 1gb RAM sticks von corsair ich möchte den VM player im vista verwenden mit 2 gb ist allerdings zu wenig arbeitsspeicher vorhanden sollte ich mir einen 1gb stick dazukaufen oder 2x 512mb im dual channel?

PS: ich habe bereits einen 1gb stick gakauft allerdings hat der verkäufer gesagt ich kann das ohne probleme umtauschen meine bewertung im Vista ist von 5.9 auf 5.2 gefallen merkt man da mit der zeit einen unterschied oder ist es egal?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Was ist der VM Player? Kann mir nicht vorstellen, dass 2GB zu wenig sein sololen, denn Vista Home Premium läuft sogar auf meinem 1,8GHz 512MB RAM Notebook...... ;) Und das nicht wirklich langsam.....

4. #3 Wifinoob, 18.09.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Warum sollten 2 Gb nicht genug sein um Vmware oder den VM Player zu benutzen?

Auch 512 MB reichen therorethisch aus.

Was meinst du mit Sticks? Ram Riegel?

@puma

der VM Player kann vorhandene virtuelle Maschinen nur abspielen und nicht etwa erstellen oder bearbeiten, im Gegensatz zur VMwareWorkstation oder VMwareServer.

Mit einer virtuellen Maschine kannst du mehrere Betriebssysteme auf einem Rechner laufen lassen.

Der "VMware Player" unterstützt eingebaute CD/DVD-Laufwerke, Netzwerkkarten und angeschlossene USB-Geräte. Dateien können per Drag&Drop zwischen Betriebs- und Gastsystem hin- und her kopiert werden.

5. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

1: vista allein verbraucht schon über 1 gb RAM wenn ich den VM player starte ist der Arbeitsspeicher meistens über 90% wenn ich den media player auch laufen lasse ist er voll und er hängt sich dauernd auf

2. ja mit sticks meine ich RAM Riegel

jetz mit 3 gb hab ich keine probleme mehr ich habe den VM player, media player und noch andere programme laufen und es ist noch immer genug RAM frei

die frage ist nun ob es besser ist 2x 512mb oder 1 gb RAM Riegel verwenden

6. #5 Wifinoob, 18.09.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Der Kauf war nicht nötig. Du kannst in den optionen des VmwarePlayers einstellen wieviel Arbeitsspeicher er benutzen darf. Je nachdem welches BS du emulierst reichen auch 256-512MB Ram.

7. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

ich habe aber kurz bevor ich mit dem vmplayer gearbeitet habe manchmal probleme mit der größe der RAMs gehabt
    es kam manchmal die fehlermeldung das ich programme schließen soll da sonst daten verloren gehen weil kein Arbeitsspeicher zur verfügung stand

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

da hattest du aber sicher nicht nur eins offen wa =)

naja, zur not hätte man noch die auslagerungsdatei vergrößern können. ist dann aber langsamer als der RAM.

bleib bei dem 1GB DIMM falls du später mal aufrüsten willst stören die kleinen nur. ich würde aber wenn schon denn schon 2 x 1GB einbauen.

10. Olaf32

Olaf32 Fritz Fantom

okay ja stimmt danke :)

Thema:

Arbeitsspeicher frage

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  3. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  4. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  5. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...