Arbeitsspeicher, Festplatte, etc muss her...

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von oShortyo, 07.05.2011.

  1. #1 oShortyo, 07.05.2011
    oShortyo

    oShortyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Heyho Modernboard'ler...

    Da ich mit der 'neuen Generation' an Spielen mithalten will, muss ein wenig neue Hardware ran...

    Vorneweg mein momentanes System:
    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium
    Prozessor: QuadCore AMD Athlon II X4 630, 2800 MHz (14 x 200)
    Mainboard: Asus M4A79XTD Evo
    Arbeitsspeicher: (2x) G Skill F3-10666CL9-2GBRL (2 GB DDR3-1333)
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4670 (1024 MB)

    Soweit eig noch alles in Ordnung, würde aber gerne die Grafikkarte wechseln, den Arbeitsspeicher aufstocken (2 von 4 Ram-Slots belegt) und eine weitere Festplatte einbauen.

    Die nötigen Mittel sind zwar da, würde aber gerne unter 250€ bleiben...
    Ich hab mal einen Warenkorb zusammengestellt...evtl passt der ja sogar O.ô

    mfG, alex
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 07.05.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Der neue RAM sollte vom gleichen Herrsteller sein wie der Alte!
    Die Festplatte ist in ordnung, und die Grafikkarte auch soweit, wobei es nun darauf ankommt was für Spiele du spielst. Metro oder Stalker laufen eventuell nicht in höchster Auflösung, bei vollen Details.
     
  4. #3 oShortyo, 07.05.2011
    oShortyo

    oShortyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Uii, die antwort kam ja schnell^^
    Beim Ram bin ich ein wenig überfragt...das gleiche Modell find ich nirgends mehr und so hab ich keine Ahnung, ob und auf was ich alles achten muss...

    Spiele wie z.B. Crysis2 oder das im herbst rauskommende Battlefield 3 sollten schon laufen...(Crysis läuft momentan zwar auch, allerdings könnte die Grafik doch einen Tick besser sein^^)
     
  5. #4 Leonixx, 08.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. #5 oShortyo, 08.05.2011
    oShortyo

    oShortyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Prozessor werd ich wohl in ein paar monaten ersetzen (evtl. einen der neuen Bulldozer, wenn er passt) aber erstmal müssen Ram, Graka und Festplatte her...
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Arbeitsspeicher, Festplatte, etc muss her...

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher, Festplatte, etc muss her... - Ähnliche Themen

  1. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Arbeitsspeicher aufstocken

    Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...