Arbeitsspeicher fehlerhaft / Spannung verändern?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von steffs, 30.09.2012.

1. steffs

steffs Neuer Benutzer

Hallo :D

mein System:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T 2.80 GHz
    Mainboard: ASUS MBA AM3 M4A88TD-M EVO
    Grafik: MSI Radeon HD4850
    RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
    Netzteil: PSU 400W be quiet Straight Power E7-400W ATX 2.3

Hatte davor kurz den "DDR3 4GB (2x2GB) OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit PC3-10667U CL7-7-7-20" Arbeitsspeicher. Mit diesen gabs in der kurzen Zeit keine Probleme.
    Mit dem Corsair RAM stürzen meine ganzen Internet Browser öfters ab. Firefox startet manchmal gar nicht (ganze Zeit Absturzbericht). Dann gehe ich auf Internet Explorer und der "stellt auch ein Problem fest". Chrome genauso. Dann habe ich mir Waterfox geholt, eine 64 Bit Version von Firefox, und der stellt auch Probleme fest :D
    Bei vielen speicherfressenden Sachen wie z.B. CounterStrike Global Offensive oder Sony Vegas passiert nichts:rolleyes

Dann habe ich mir memtest geholt und über Nacht laufen lassen. Er hat (mindestens) 2 Errors erkannt. Arbeitsspeicher ist doch neu :eek:. Soll ich sie einfach jetzt zurückgeben und neue holen? Und ich habe gelesen, dass es vielleicht nur an der Spannung liegt und man diese herabsetzen sollte?
    DualChannel scheint auch nicht an zu sein :mad:

Naja was ist euer Vorschlag dazu?
    Achja, kann es sein, dass diese Abstürze auch wegen dem schwachen Netzteil sind? Bei der Grafikkarte stand schon, dass mindestens 450 Watt benötigt wird ...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Modulnummern ablesen/auslesen(z.B. mit Everes/AIDA64) und mit der Memory-QVL des Mainboardherstellers vergleichen!

Wenn die Module in der Empfehlung nicht gelistet sind, solltest du sie besser austauschen und gelistete Module verwenden!

Thema: Arbeitsspeicher fehlerhaft / Spannung verändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsspeicher fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher fehlerhaft / Spannung verändern? - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. RAM defekt oder Spannung anpassen?

RAM defekt oder Spannung anpassen?: Guten Morgen an alle, ich habe vor Kurzem meinen Rechner aufgerüstet mit den hier genannten Komponenten:...
  3. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  4. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  5. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...