Arbeitsspeicher Erweiterung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Tim.Bonsels, 20.12.2010.

1. #1 Tim.Bonsels, 20.12.2010
    Tim.Bonsels

Tim.Bonsels Erfahrener Benutzer

Hallo,

da mein Pc, so wie er im Moment ist überhaupt nicht rund läuft will ich den Arbeitsspeicher erweitern. Im Moment habe ich 775 Mb und der ist fast permanent voll ausgelastet. Bei einfachsten Anwendungen wie surfen. Aber was muss ich beachten? Ich stell mir etwas um die 2-4 Gb vor. Aber ist jedes Modul mit jedem Pc kompatibel?

Gruß Tim

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 20.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Schreib uns bitte den Namen deines Mainboards dann können wir dir besser weiterhelfen.

4. #3 Tim.Bonsels, 20.12.2010
    Tim.Bonsels

Hallo,

das weiß ich nicht. Steht das denn auf dem Mainboard drauf?

Gruß Tim

5. #4 weltbesiedler, 20.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

6. #5 Tim.Bonsels, 20.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010
    Tim.Bonsels

Hallo,

ein "Micro-Star International Co.,LTD MS-7255". Hat das 2 Steckplätze? Denn dann könnte ich ja einfach so eins dazu stecken. Oder macht es sinn auf ein neues Motherboard mit neuem Prozessor umzusteigen? Zum Beispiel ein MSI H55M-E33 mit Intel Core i3 Prozessor und 3-4 Corsair XMS3 ? Weil ich habe noch einen Intel Pentium D 915.

Gruß Tim

7. #6 Nephilim, 21.12.2010
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Also je nachdem wofür du deinen Pc verwendest also das du zoggst schließe ich aus bei den Prozessor und 775mb Ram aber ich tippe stark darauf das ein neues Mainboard und ne neue CPU schon sinn machen. Bsp.:

Board
    CPU
    RAM <-- Je nach bedarf 1x oder 2x

8. #7 Tim.Bonsels, 21.12.2010
    Tim.Bonsels

9. #8 weltbesiedler, 21.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

@beatmas

Wieso empfiehlst du einen alten Core 2 Duo?

Der Versandhandel Reichelt ist ziemlich teuer im Vergleich zu anderen ich empfehle dir HW-Versand.

Ist das dein Board?

http://www.hood.de/img/full/1657/16578338.jpg

Ich weis jetzt nicht ob das MikroATX oder normales ATX ist, je nachdem bräuchtest du auch noch ein neues Gehäuse.

Ich würde den RAM so nicht nehmen, weil

1. Es gibt kein Quad-Channel
    2. Die ganzen RAM Bänke sind damit belegt und du kannst später nur schwer aufrüsten.
    3. 8 GB braucht man eigentlich nicht außer du machst Videobearbeitung auf 3 Bildschirmen oder so :D, 4 GB reichen vollkommen:

CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i3-540 Box 4096Kb, LGA1156
    Board: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P7P55D ,ATX, DDR3
    RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Classic

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Nephilim, 21.12.2010
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Okkay.
    Sry. Scheiss empfelung der CPU
    Beim Mainboard okkay.. finde ich jetzt nicht dramatisch.
    Und zum RAM, bei Punkt 1 hasste Recht. Punkt 2 sehe ich auch nicht Kritisch gut, war halt net um die Ecke gedacht aber reicht aus, da man mit 2x 4GB RAM´s auf 8 aufrüsten kann. Punkt 3 is schwachsinn da ich einen 2gb RAM empfolen hab je nach dem 1x oder 2x, das wären 2gb oder 4gb von 8 war garkeine Rede. =P

12. #10 Tim.Bonsels, 21.12.2010
    Tim.Bonsels

Hallo,

ich weiß das Reichelt sehr teuer ist. Aber da finde ich immer am schnellsten was ich suche, dann suche ich erst nach günstigereren Anbiebitern. Ja das ist mein Bord. Hätte ich mir damals nie kaufen sollen.

Ich will sowieso ein neues Gehäuse da ich in meinem bisherigem nur ein Laufwerk habe und der Netzschalter kaputt ist. Ich arbeite an 2 Bildschirmen. Reichen aber auch. Also würden auch 2-3 Corsair reichen?

Und das MSI Board möchte ich weil es 9 USB Ausgänge hat. Wäre das denn auch mit dem von dir vorgeschlagendem vergleichbar?

Gruß Tim

Thema: Arbeitsspeicher Erweiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c8 und c9 ram verbauen

,
  2. ram c8 und c9 zusammen einbauen

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher Erweiterung - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Erweiterung des Hausnetzwerks

Erweiterung des Hausnetzwerks: Hallo Ich wollte mein Hausnetzwerk erweitern da man nur im Keller guten WLan empfang hatte. Parallel wollte ich im Erdgeschoss Sky on demand...
  5. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...