Arbeitsspeicher Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Wuselchen, 28.06.2009.

1. #1 Wuselchen, 28.06.2009
    Wuselchen

Wuselchen Neuer Benutzer

Hallöchen und guten Morgen @ all................., :D

ich möchte meinen Arbeitsspeicher von aktuell 2 x 512 MB auf 2048 MB, oder vielleicht höher, erweitern.

Nachfolgende Riegel sind installiert:

2 Stck. Samsung M3 68L6523 CUS-CCC 512 MB DDR PC 3200U DDR200

Was empfehlt Ihr, muss ich jetzt unbedingt die gleichen Riegel kaufen (2 Stck.)??
    Könnte ich auch vergleichbare Riegel einsetzen, wenn ja welche??
    Könnte ich vielleicht auch auf 3 GB erweitern?? (Das Mainboard würde es hergeben)

Wäre wirklich toll, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet!! 8o
    Jetzt schon einmal vielen dank dafür!! :bier:

Wuselchen :angel:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 28.06.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Also Ram Bausteine vom gleichen Hersteller die schon verbaut ist empfehlenswert aber nicht unbedingt zwingend erforderlich....Die PC3200 sind nicht wirklich günstig...also musste erstmal abwegen ob und was sich noch lohn in dein System zu investieren...wenn 2GB..dann kauf die nochmal 2x512MB (wegen Dual-Channel) oder für 3Gb 2x1024MB....aber dann musste schon mit 60€ rechnen wenn du die neu kaufst.

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Poste mal den Typ von Deinem Mainboard!

Thema: Arbeitsspeicher Erweiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sasung m3 68l6523

,
  2. sony vaio pcg-k115s ram aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher Erweiterung - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Erweiterung des Hausnetzwerks

Erweiterung des Hausnetzwerks: Hallo Ich wollte mein Hausnetzwerk erweitern da man nur im Keller guten WLan empfang hatte. Parallel wollte ich im Erdgeschoss Sky on demand...
  5. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...