Àrbeitsspeicher defekt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von turborex, 04.11.2010.

  1. #1 turborex, 04.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
    turborex

    turborex Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Community,

    vor kurzen habe ich nachgefragt, warum mein PC nicht mehr das macht, was er machen wollte, und am ende kam heraus, dass der Arbeitsspeicher defekt sei.

    Ich habe den Arbeitsspeicher 8GB 1333 OCZ zu Mix C... eingeschickt, kam heute mit einen Roten Aufkleber zurück: Mechanisch vom Kunden beschädigt, somit keine Gewährleistung

    Vor der Speicher den Geist auf gab, habe ich Windows normal aus dem Energiesparmodus aufgeweckt und seit dem ist der defekt, habe nichts im Bios verädnert, habe die Spannungen eingestellt die angegeben waren, aber der Händler distanziert sich völlig von wüsste auch nicht wie ich den mechanisch beschädigen sollte. wieso auch hat 150€ gekostet..

    In der Mitte unter der Kühlabdeckung ist ein Bauteil leicht an einer Ecke verformt, da hat der Händler ein AUfkleber mit PFeil draufgeklebt, nicht dass er es selbst verformt hat.. denn mir ist es vorher nicht aufgefallen bevor ich es losgeschickt habe

    Kann man da irgendwas machen?
    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen

    mit freundlichen Gruß
    Eine aufgelößte Tanja
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sorry, das wird wohl eher ein Fall, den du mit einem Rechtsberater besprechen solltest. Wir duerfen hier keine Beratung in rechtlichen Angelegenheiten durchfuehren.

    Zum Fall selbst kann man als private Meinung lediglich sagen:
    Zu dumm, dass man keine Fotos von den Speicherriegeln vor dem Versand hat. Dann waere wenigstens nachvollziehbar, ob sie schon bei dir beschaedigt waren.
    Auf dem Transportweg kann bei nicht korrekter Verpackung natuerlich auch einiges kaputtgehen.
    Der Haendler wird sich auf jeden Fall versuchen, die Reklamation vom Hals zu halten. Das ist haeufig mit viel Papierkram, Reklamationen beim Hersteller etc.p.p verbunden - zumindest, wenn der Hersteller nicht selbst auf den defekten Bauteilen sitzen bleiben will.
    Problematisch wird es allerdings, weil du in der Beweispflicht sein wirst. Du musst dem Haendler nachweisen, dass die Teile nicht von dir beschaedigt wurden. Sonst ist die Gewaehrleistung ohnehin floeten.... und das wird nach deiner Schilderung kaum moeglich sein.
     
  4. #3 Gast0512102, 07.11.2010
    Gast0512102

    Gast0512102 Guest

    unter der kühlerabdeckung?
    sieht man denn beschädigungen an dieser kühlerabdeckung?
    wenn ja,kannst du nichts dagegen machen,wenn nein suche dir einen rechtsanwalt.
    niemand schaut unter eine kühlerabdeckung,um nach verformungen zu suchen,es sei denn,der messtechniker hat etwas nachgeholfen,um zeit bei der reparatur zu sparen.
     
Thema:

Àrbeitsspeicher defekt

Die Seite wird geladen...

Àrbeitsspeicher defekt - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...