Arbeitsspeicher defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Phils, 17.02.2010.

  1. Phils

    Phils Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe den PC neu, ca. seit einem Monat, selbst zusammengebaut.
    Nach ca. 2 Wochen häuften sich dann Komplettabstürze und Abstürze aller möglichen Programme. Habe erstmal neu formatiert, was auch kurzfristig geholfen hat. Nach ca 2 Wochen traten allerdings die gleichen Probleme wieder auf.

    Zuerst dachte ich, die Festplatte ist defekt, weil sich Windows auch nicht mehr installieren ließ. Mit anderer Festplatte gings dann auch problemlos, allerdings bleiben die Fehler nicht aus, deswegen vermute ich jetzt das der Arbeitsspeicher dahinter steckt.

    Habe bereits beide Riegel einzeln überprüft mit Memtest86, allerdings wurden keine Fehler gefunden. Wenn ich beide Riegel zusammen prüfe, dann stürzt Memtest sofort nach 3 Sekunden ab. Wenn ich mit der Option Memtest v3.4(alte Version) prüfe, funktioniert der Suchlauf jedoch, findet allerdings auch keine Fehler. Memtest unter Windows hat auch sofort einen Fehler festgestellt, als beide Riegel zusammen eingesteckt waren.

    Jetzt weiß ich nicht, ob die RAMs defekt sind, oder das Mainboard, oder irgendwas ganz anderes. [Was mich noch etwas stutzig macht ist, dass im BIOS für die Timings andere Werte eingestellt sind als vorgesehen (stehen auf AUTO).]

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe :)
    -------------
    Mein System: Windows 7 Pro 64bit
    AMD Phenom II X4 955 3.20GHz
    DDR3 2x2048MB Kit G.Skill Ripjaws PC3-10600 1333MHz CL7
    ASUS M4A79XTD EVO
    XFX ATI Radeon 5770
    1000GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1 32MB 7200 U/min SATA
    bzw. 500GB Western Digital
    Antec Sontata III incl 500 Watt Netzteil
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Insonamia, 17.02.2010
    Insonamia

    Insonamia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Grüss dich.

    Erstaunlich. Du hast den gleichen Pc wie ich, nur dass das Netzteil anders ist.
    Ich habe auch so ein Problem, was aber an der Graka wahrscheinlich liegen wird. Sonst alles okay. Hast du vielleicht Graka Probleme?

    Wann stürzt den dein PC ab? Öfters am Tag, beim Spielen oder sonstiges.

    Versuch doch mal nur einen RAM zu verwenden.

    lg Insonamia
     
  4. Phils

    Phils Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Am Anfang gar nicht, später dann häufig direkt nach dem Windows gestartet war. Meistens hat der Bildschirm dann komplett eine Farbe angenommen und dann gabs einen Restart. Dann passiert es total häufig, dass von Windows die Anwendungen werfault.exe und explorer.exe abstürzen und außerdem Catalyst ControlCenter und Kaspersky. Versuche schon so wenig wie möglich laufen zu lassen um das Problem einzugrenzen.

    Heute habe ich Windows wieder neu installiert. Läuft bisher eigentlich normal. Als ich allerdings wieder das Catalyst Control Center installiert habe, ist Windows danach beim starten immer stehen geblieben (Man sieht den Desktophintergrund, aber keine Symbole etc. und kann auch nix machen). Nachdem ich den Computer per Reperaturoption wieder zurückgesetzt hab gings wieder.
     
  5. #4 Insonamia, 17.02.2010
    Insonamia

    Insonamia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
  6. Phils

    Phils Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich glaube nicht. Die Abstürze sind eher unregelmäßig und passieren eher selten beim Spielen. Allerdings zickt der Catalyst Treiber bei mir auch oft. Dachte am Anfang auch es wäre ein Problem der Grafikkarte, aber zu heiß ist sie nicht und laufen tut auch noch alles.
     
  7. #6 Insonamia, 17.02.2010
    Insonamia

    Insonamia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hast du OverDrive in CCC an?
     
  8. Phils

    Phils Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm vorher stand es auf dem automatischen Wert. Weiß nicht genau was das war, habe aber nichts umgestellt.

    Momentan habe ich gar kein CCC drauf, weil sonst der Rechner nicht mehr hochfährt. Verstehen tu ichs nicht -.-
     
  9. #8 Insonamia, 17.02.2010
    Insonamia

    Insonamia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Morgen gehts weiter^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Phils

    Phils Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, der Fehler mit dem CCC war kein wirklicher Fehler, sondern eigene Dummheit -.- Hatte 2 Bildschirme angeschlossen und der falsche war der Primärmonitor ^^

    Arbeitsspeicherfehler wurden jetzt auch mit beiden Riegeln keine mehr festgestellt. Probleme sind nach der letzten Neuformatierung nicht mehr aufgetreten, aber ich bin noch skeptisch. Mal sehen was die 2 nächsten Wochen bringen.
     
  12. #10 Insonamia, 19.02.2010
    Insonamia

    Insonamia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    OKay warten wir ab
     
Thema: Arbeitsspeicher defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ram defekt nach windows absturz

    ,
  2. pcg8q4m speicher abstürze

    ,
  3. arbeitsspeicher absturz

    ,
  4. arbeitsspeicher defekt absturz,
  5. arbeitsspeicher kaputt windows7,
  6. windows 7 ram defekt,
  7. ram defekt abstürtze,
  8. ram defekt programm abstürze,
  9. ram fehlerhaft absturz,
  10. arbeitsspeicher abstürze,
  11. absturz arbeitsspeicher defekt ?
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher defekt? - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Arbeitsspeicher aufstocken

    Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  4. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  5. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...