Arbeitsspeicher defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von KingKere, 20.03.2007.

1. #1 KingKere, 20.03.2007
    KingKere

KingKere Guest

Hallo!

Habe mir vorige woche einen neuen PC zusammenbauen lassen

dual core 6300
    P945 mainboard
    7600 geforce 265 mb
    1 gig 667 ram
    usw.

Wenn ich längere zeit etwas im photoshop cs2 mache, stürzt der pc aus misteriösen gründen ab, passiert nur wenn ich im cs2 arbeite aber auch nicht immer!

Meine Frage: liegt da eher ein hardware problem vor oder eins mit der Software?

danke lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 100gDosenbier, 20.03.2007
    100gDosenbier

100gDosenbier Erfahrener Benutzer

Wenn es wirklich nur in diesem cs2 ist und sonst nirgends... dann würde ich sagen das es ganz klar ein Software problem ist.

4. #3 KingKere, 20.03.2007
    KingKere

KingKere Guest

ja aber es ist am alten scheißrechner ohne probleme gelaufen, hab glaub ich auch erst nur im cs2 wirklich viel speicher benötigt.... jedoch laufen spiele ohne weiters...

sollte ich den cs2 noch mal neu installiern??

danke lg

5. #4 100gDosenbier, 20.03.2007
    100gDosenbier

100gDosenbier Erfahrener Benutzer

wäre eine Idee, manchmal bewirkt eine Neuinstallation Wunder.

Was ist dieses cs2 eigentlich, wenn man fragen darf?

6. #5 KingKere, 20.03.2007
    KingKere

KingKere Guest

CS2 ist die neueste version von adobe photoshop... bildbearbeitungsprogramm und zwar meiner meinung nach das beste was gibt...

7. #6 Daffy1234, 20.03.2007
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

hast du bei deinem neuen rechner alle treiber installiert????
    was zeigt das system an?? (mhz,ram)unter systemeinstellungen
    hast du die rams und den prozi richtig getaktet?
    läuft die kühlung so wie sie soll?oder wird dein rechner eventuell zu heiß??

8. #7 splasch, 20.03.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Hi
    Warum überprüft du nicht einfach mal deinen Arbeitsspeicher.Microsoft bietet dazu eine kostenloses Toll an.
    Das dir in kürzerster Zeit zeig ob dein Arbeitsspeicher einen Defekt hat oder nicht.

Man kann mit dem Tool eine Testdiske oder Testcd erstellen.Damit booten und schaun obs der Speicher ist.
    Das Tool ist sehr zuverlässig und erkennt schnell einen Defekten Speicher.

Achja kanst du gut Grafiken erstellen?

Wir würden noch einen Grafiker für ein Browsergame brauchen.
    Infos unter:
    http://kabon.kilu2.de/Game/

Mfg Splasch

9. #8 Daffy1234, 21.03.2007
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

weil das meistens lange dauert ;)
    erst checkt man grundsätzlich die treiber und software dann die hardware!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 splasch, 21.03.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Da kenst das Tool von Microsoft aber net das dauert oft net mal 20 sec bis ein defekter Speicher angezeigt wird.

Test 6 von 6 ist in 1 Minute durchgelaufen.

Dann kann man davon ausgehen das auch der Speicher nix hat.

Kommt nee Rote Schrifft dann ist er Defekt.

Sollten 2 Dimm drin sein dann einen mal test weiße davon raus und das Tool drüber laufen lassen dann weiß man genau welcher von den beiden Kaputt ist.

Mfg Splasch

12. #10 KingKere, 21.03.2007
    KingKere

KingKere Guest

HI danke werde ich einmal versuchen...

ja bin meiner meinung nach grafisch gut drauf.... um was handelt es sich konkret dabei??

Thema: Arbeitsspeicher defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man schnell feststellen ob der arbeitsspeicher kaputt ist

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher defekt? - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  4. CPU Überlastet / Defekt?

CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  5. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...