Arbeitsspeicher CLS Problem.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von modernpc, 24.08.2010.

  1. #1 modernpc, 24.08.2010
    modernpc

    modernpc Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab mir G.Skill 2x2GB Module gekauft und bereits in den Rechner eingebaut. Im BIOS zeigt er mir die Werte 9-9-9-... an, jedoch sind die Module für 7-7-7-21 bestimmt.
    Diese Werte hab ich dann auch im BIOS eingetragen. Nach einiger Zeit stürzt der Rechner aber ab. Wenn ich die Werte wieder zurücksetze, dann läuft alles normal.
    Nun bin ich mir mehr oder weniger sicher, dass es am Mainboard liegen könnte.
    Ich besitze ein Gigabyte GA-P55-UD3 Mainboard mit einem i5 750 Prozessor drauf.

    Was meint ihr dazu?

    Gruß, rob
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Am mobo liegt es zu 99% NICHT. Eventuell funktioniert es, wenn du die Spannung der Riegel um den kleinst möglichen Wert erhöhst. Über 1,6V würde ich allerdings nicht gehen.
    Ansonsten einfach bei CL9 belassen, wirst du keinen Unterschied merken.
    Nehme an, dass es sich um DDR3 PC10667 handelt?

    Bei CL7 hättest du eine Zugriffszeit von 10,5ns, bei CL9 wären es 13,5ns.
     
  4. #3 modernpc, 24.08.2010
    modernpc

    modernpc Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    3 nano sekunden merkt man schon :D Ja es ist ein 10666 mit 1333 Mhz.
    Ja also die Spannung hab ich schon mal auf 1,6 V angehoben. Der ist dann trotzdem abgestürzt. Ich versuchs mal mit etwas niedrigerer.
    Danke!
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Bei welcher Taktfrequenz denn?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Arbeitsspeicher CLS Problem.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cls ram funktioniert nicht

    ,
  2. arbeitsspeicher von cls

    ,
  3. arbeitsspeicher cls

    ,
  4. cls werte beim ram,
  5. cls arbeitsspeicher
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher CLS Problem. - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...