Arbeitsspeicher auslastung...

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Marisco, 24.10.2010.

1. #1 Marisco, 24.10.2010
    Marisco

Marisco Erfahrener Benutzer

hi
    momentan liget meine auslastung bei 38% mit 2 Gb ddr2
    wenn ich mir jetzt 4Gb ddr3 holen habe ich ja doppeltsoviel ram, heißt das dann das meine auslastung bei 19% liegt?
    oder wird trotzdem soviel genutzt?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Nein
    Wozu willst du dann mehr RAM einbauen, wenn er nicht genutzt werden soll? ;)

Die Angabe des Betriebssystems fehlt natürlich wieder.
    Der Tausch von DDR2 gegen DDR3 muß von der Hardware unterstützt werden. Das findet man in der Boardbeschreibung.

Ich kaufe mir doch auch keinen Bus, nur damit ich mehr freie Plätze habe, obwohl wir maximal nur zu dritt im Auto sitzen :D

4. #3 Marisco, 24.10.2010
    Marisco

also von der hardware wird alles unterstützt nehme 1333 Mhz
    ich habe win 7 ultimate 64 bitt drauf

ja das stimmt :D
    aber merk ich denn überhaupt die 4 Gb gegenüber den 2?

5. heinzl

heinzl .

4GB ist eigentlich das Minimum, um überhaupt einem 64Bit (mit einem t) -Betriebssystem einen Sinn zu geben. Ob DU daon was merkst, hängt davon ab, was du mit dem Rechner machen willst.

6. #5 Marisco, 24.10.2010
    Marisco

hauptsächlich spiele spieln und im internet surfen, bilder oder so bearbeiten tue ich so gut wie nie :D

7. #6 Z4NZ1B4R, 24.10.2010
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Die Auslastung wird wohl gleich hoch sein.
    oder etwas niedriger
    Windows lagert bämlich viele kleine dienste auf die Festplatte aus
    Nennt sich Auslagerungsdatei
    Bei 4GB wird diese aber kaum noch benötigt und deshalb fast alles wieder in dne Ram gestopft.
    Heißt für dich mehr spürbare Performance.
    Denn die Festplatte ist im schnitt 100mb/s schnell (aktuelle)
    Der Ram schreibst und liest mehrere GB/s ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Arbeitsspeicher auslastung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsspeicher auslastung

,
  2. arbeitsspeicher auslastung bedeutung

,
  3. standard arbeitsspeicher auslastung

,
  4. auslastung des arbeitsspeichers bedeutung
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher auslastung... - Ähnliche Themen

1. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  2. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  5. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...