Arbeitsspeicher Aufrüstung [Kompatiblitätsfrage]

Diskutiere Arbeitsspeicher Aufrüstung [Kompatiblitätsfrage] im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich kaufte mir vor kurzem einen neuen Computer da ich aber auch ein wenig in der Videoverarbeitung und sonstiges tätig bin sind mir 1024 MB...

  1. #1 GigaDDR, 09.04.2006
    GigaDDR

    GigaDDR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich kaufte mir vor kurzem einen neuen Computer da ich aber auch ein wenig in der Videoverarbeitung und sonstiges tätig bin sind mir 1024 MB Arbeitsspeicher einfach zu wenig. Ich bekam zu dem Computer 'kein' Motherboardhandbuch dazu so das ich nun den PC aufgeschraubt habe und sehen konnte das ich das "Gigabyte GA-8I915PM" besitze. Leider finde ich auf der Homepage von Gigabyte zwar ettliche 'GA-8I915' doch leider nicht das PM.

    Da ich mich mit Arbeitsspeicher nicht so auskenne habe ich nun ein großes Problem.
    Ich habe mir mal die Riegel im PC angeguckt und bemerkt das momentan zwei "Samsung M3 68L6523CUS-CCC" mit jeweils 512 MB DDR-SDRAM [PC3200] verbaut sind. Die Mhz Zahl der beiden Riegel konnte ich nicht erkennen da auch keine Informationen auf den Aufklebern zu finden waren...
    Ich habe mir nun im Saturn einen 1024 MB, 400 Mhz DDR-SDRAM [PC3200] Riegel gekauft und hoffe das dieser Problemlos funktionieren wird.

    Ich habe nun hier aber noch keinen 512 MB DDR-SDRAM [PC2700] mit ich glaube 333 Mhz aus dem alten PC herumfliegen könnte ich diesen auch bedenkenlos einbauen?

    Um auf den Punkt zu kommen kann ich in mein "Gigabyte GA-8I915PM" einen
    - 1024 MB DDR-SDRAM [PC3200] mit 400 Mhz und einen
    - 512 MB DDR-SDRAM [PC7200] mit 333 Mhz (unsicher)
    einbauen wenn schon 2x 512 MB DDR-SDRAM [PC3200] Riegel ohne bekannte Mhz Zahlen verbaut sind???


    -----------------
    Fujitsu Siemens Scaleo P
    Intel Pentium 4 650, 3400 MHz (3,4 Ghz) |L2 Cache: 2 MB


    Mfg
    GigaDDR
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Hacker

    Hacker Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    rein theoretisch kannst du es machen, wenn der allte riegel nur 333mhz hat bremst er aber die beiden neueren aus! das wäre dann wieder negativ für dich. verkaufe doch den alten und hole dir gleich einen neuen von dem geld
     
  4. #3 Morpheus1805, 09.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Da kann ich Hacker nur zustimmen!

    Zum einen ist es eine Frage der Steckplätze und natürlich eine Frage der Kompatibilität! Nich alle Arbeitsspeicher vertragen sich untereinander und nicht jedes Mainboard kommt mit jedem Speicher zurecht, dass sollte vielleicht auch noch erwähnt werden!

    Wie Hacker schon gesagt hat, wäre es nicht unbedingt Ratsam den PC2700er einzubauen! Deine anderen Speicher werden dann automatisch vom Bios auf 333Mhz heruntergetaktet und somit dem schwächsten Glied angepasst!

    2GB speicher sollten deinen Anforderungen schon gerecht werden!

    Zu den Mhz:

    PC2100 = 266Mhz
    PC2700 = 333Mhz
    PC3200 = 400Mhz

    Gruss Morpheus
     
  5. #4 GigaDDR, 10.04.2006
    GigaDDR

    GigaDDR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure Antworten habe nur den 1024er verbaut ^^
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Arbeitsspeicher Aufrüstung [Kompatiblitätsfrage]

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher Aufrüstung [Kompatiblitätsfrage] - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Aufrüsten eines stark veralteten Systems

    Aufrüsten eines stark veralteten Systems: Hallo, ich würde gerne meinen rund 7 Jahre alten PC aufrüsten. Da das Mainboard total veraltet (Asus P5Q) ist, gehe ich davon aus, mehr oder...
  4. Neuer Arbeitsspeicher

    Neuer Arbeitsspeicher: Suche 16GB RAM. Könnt ihr was empfehlen?
  5. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...