Arbeitsspeicher aufrüsten

Diskutiere Arbeitsspeicher aufrüsten im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe einen laptop von hp: Pavilion G5056 mit 1024 MB Arbeitsspeicher (erweiterbar auf 2028MB). Welchen Arbeitsspeicher kann ich...

  1. Albero

    Albero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen laptop von hp: Pavilion G5056 mit 1024 MB Arbeitsspeicher (erweiterbar auf 2028MB). Welchen Arbeitsspeicher kann ich einsetzen und wie?
    Soll ich da eine mit 2 GB kaufen und die vorhandene ersetzen oder eine 2. mit 1 GB (kann ich da 2 reintun?)

    Wäre um jede Hilfe dankbar!

    Liebe Grüße, Albero
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Hast du noch garantie auf den laptop?

    Zum RAM aufrüsten musst du den aufschrauben, die meisten firmen haben da was dagegen (garantieverlust).
    Wenn du noch garantie hast, setzt dich mal mit dem support von HP in verbindung und frag da nach ob du das selber machen darfst.
     
  4. Albero

    Albero Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank fürs Antworten!

    Ich habe mich inzwischen über Hilfe und Support schlau gemacht: Ich habe 2 Steckplätze mit jeweils 512MB. Also würde ich gerne die beiden karten genen zwei 1 GB- Karten austauschen.
    Um zum Bestellen die Seriennummern der Karten herauszufinden wollte ich die Klappe am Pc öffnen. Und jetzt hab ich auch schon ein riesen Problem: eine der beiden schrauben ließ sich nicht drehen. Ich hab versucht sehr vorsichtig zu sein, aber trotzdem ist jetzt die Kreuzstruktur am Kopf kaputt. Da hat kein schraubenzieher mehr Griff. Mann, ich könnt heulen!!! Mit nem Linksdreher kann ih doch schlecht am Laptop rumhantieren zumal es sich um eine ~3mm kleine Schraube handelt (Kopfdurchmesser)...
    Sowas blödes!
    Hat jemand einen Tipp? Oder kriegt das jetzt nie mehr jemand auf?

    Liebe und verzweifelte Grüße, eure Albero
     
  5. #4 tobi1992, 15.10.2008
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Oo so einen hatte ich neulich an der Theke...
    Hat das an einem relativ neuen Alienware Notebook gemacht und ich hab ihm die Köpfe aufgebohrt und mit 'nem passenden Aufsatz langsam rausgedreht.

    Also bei uns in der Werkstatt wir so etwas mit elektrischen Präzisionsschraubendrehern und einem exakt fluchtendem Kreuz/Schlitz Aufsatz gemacht.
    RAM wechseln bei einem Notebook machen wir für 10€
    Für die Reparatur haben wir dann 75€ incl. Schrauben und RAM wechsel genommen.
    NP des NB's ist 3.500.



    Am besten zu einer vernünftigen Radio/Fernsehwerkstatt bringen, oder zu einem vernünftigen PC Laden.
    Die können dir auch deine vermurksten schrauben rausdrehen.

    Wenn du es trotzdem selbst versuchen willst kannst du das Loch noch ein wenig ausarbeiten bis ein Torx passt und dann den ordentlich in die Schraube pressen und fest, langsam mit GEFÜHL!!! drehen.

    Ich würd es aber lieber einem Geschäft überlassen, denn wenn die es versauen müssen sie für den Schaden aufkommen.

    Generell ist es als Leihe nicht zu empfehlen an Notebooks rumzuschrauben, da viele verschiedene Masseschinen innen drin verlaufen und dann brückt man mal was und hat den Spannungsregler zerhauen.

    Deswegen: Bei relativ neuen, guten und teuren dingern würde ich keinem empfehlen da etwas selbst zu basteln.

    greetz
    tobi
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Arbeitsspeicher aufrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun schraube lässt sich nicht drehen alienware

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Aufrüsten eines stark veralteten Systems

    Aufrüsten eines stark veralteten Systems: Hallo, ich würde gerne meinen rund 7 Jahre alten PC aufrüsten. Da das Mainboard total veraltet (Asus P5Q) ist, gehe ich davon aus, mehr oder...
  4. Neuer Arbeitsspeicher

    Neuer Arbeitsspeicher: Suche 16GB RAM. Könnt ihr was empfehlen?
  5. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...