Arbeitsspeicher aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Albero, 14.10.2008.

1. Albero

Albero Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe einen laptop von hp: Pavilion G5056 mit 1024 MB Arbeitsspeicher (erweiterbar auf 2028MB). Welchen Arbeitsspeicher kann ich einsetzen und wie?
    Soll ich da eine mit 2 GB kaufen und die vorhandene ersetzen oder eine 2. mit 1 GB (kann ich da 2 reintun?)

Wäre um jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße, Albero

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Hast du noch garantie auf den laptop?

Zum RAM aufrüsten musst du den aufschrauben, die meisten firmen haben da was dagegen (garantieverlust).
    Wenn du noch garantie hast, setzt dich mal mit dem support von HP in verbindung und frag da nach ob du das selber machen darfst.

4. Albero

Albero Neuer Benutzer

Vielen Dank fürs Antworten!

Ich habe mich inzwischen über Hilfe und Support schlau gemacht: Ich habe 2 Steckplätze mit jeweils 512MB. Also würde ich gerne die beiden karten genen zwei 1 GB- Karten austauschen.
    Um zum Bestellen die Seriennummern der Karten herauszufinden wollte ich die Klappe am Pc öffnen. Und jetzt hab ich auch schon ein riesen Problem: eine der beiden schrauben ließ sich nicht drehen. Ich hab versucht sehr vorsichtig zu sein, aber trotzdem ist jetzt die Kreuzstruktur am Kopf kaputt. Da hat kein schraubenzieher mehr Griff. Mann, ich könnt heulen!!! Mit nem Linksdreher kann ih doch schlecht am Laptop rumhantieren zumal es sich um eine ~3mm kleine Schraube handelt (Kopfdurchmesser)...
    Sowas blödes!
    Hat jemand einen Tipp? Oder kriegt das jetzt nie mehr jemand auf?

Liebe und verzweifelte Grüße, eure Albero

5. #4 tobi1992, 15.10.2008
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

Oo so einen hatte ich neulich an der Theke...
    Hat das an einem relativ neuen Alienware Notebook gemacht und ich hab ihm die Köpfe aufgebohrt und mit 'nem passenden Aufsatz langsam rausgedreht.

Also bei uns in der Werkstatt wir so etwas mit elektrischen Präzisionsschraubendrehern und einem exakt fluchtendem Kreuz/Schlitz Aufsatz gemacht.
    RAM wechseln bei einem Notebook machen wir für 10€
    Für die Reparatur haben wir dann 75€ incl. Schrauben und RAM wechsel genommen.
    NP des NB's ist 3.500.

Am besten zu einer vernünftigen Radio/Fernsehwerkstatt bringen, oder zu einem vernünftigen PC Laden.
    Die können dir auch deine vermurksten schrauben rausdrehen.

Wenn du es trotzdem selbst versuchen willst kannst du das Loch noch ein wenig ausarbeiten bis ein Torx passt und dann den ordentlich in die Schraube pressen und fest, langsam mit GEFÜHL!!! drehen.

Ich würd es aber lieber einem Geschäft überlassen, denn wenn die es versauen müssen sie für den Schaden aufkommen.

Generell ist es als Leihe nicht zu empfehlen an Notebooks rumzuschrauben, da viele verschiedene Masseschinen innen drin verlaufen und dann brückt man mal was und hat den Spannungsregler zerhauen.

Deswegen: Bei relativ neuen, guten und teuren dingern würde ich keinem empfehlen da etwas selbst zu basteln.

greetz
    tobi

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Arbeitsspeicher aufrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was tun schraube lässt sich nicht drehen alienware

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  4. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  5. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...