Arbeitsspeicher aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dooku11, 01.07.2007.

1. #1 Dooku11, 01.07.2007
    Dooku11

Dooku11 Erfahrener Benutzer

Hi,

ich will mir einen 1GB Arbeitsspeicher kaufen. Doch leider ich bin mir nicht sicher welchen ich für mein Mainboard(ASUS A7N8X-Deluxe) brauche. Gibt es eine Internetseite die mir diese Information anzeigt?

MfG
    Dooku11

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

normalerweise dürfte dein board speicher bis DDR400 bzw PC3200 supporten.

hab das ASUS A7N8X-E Deluxe, müsste dann dementsprechend gleich sein.

allerdings erfährst du hier, dass im dual channel der angegebene RAM von kingston nur in DDR333 bzw PC2700 unterstützt wird.

ich habe diesen jedoch drin, und er läuft bei mir ohne probleme mit 400MHz. allerdings nur einen 512er.

wenn du auf nummer sicher gehen willst, schauste bei jedem hersteller auf die homepage, und suchst nach einer liste für welche boards der RAM geeignet ist.

wenn deine cpu nur nen FSB von 166MHz hat, lohnt es sich eigentlich nicht den DDR400 zu kaufen, sondern eher den DDR333.

gehört habe ich auch, dass die ganz schnellen, also mit CL2 oder CL2,5 nicht immer stabil laufen müssen, aber durchaus können.

ich werde das auch erst im september wissen, wenn ich mir den G.E.I.L. Ultra zugelegt habe.

mfg jens

EDIT: schau dich mal hier um.

4. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

Also ich hatte auch 3 Jahre lang das a7n8x-e deluxe das ist echt ein klasse board gewesen auch cl2 speicher liefen bei mir suppi hatte corsairspeicher drin liefen einwandfrei

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...
    danke für den post.

bin nämlich schon am überlegen welchen ich mir kauf, allerdings hatte ich bedenken ob die wirklich dann auch laufen.

mfg jens

6. #5 shortyyy69, 02.07.2007
    shortyyy69

shortyyy69 Neuer Benutzer

Hi,
    erst mal sorry wenn ich jetzt was poste das schon geschrieben wurde aber ich hab nicht alles gelesen! Aber nochmal für das eigentliche Problem, am besten ist es wenn du einfach mal schaust welchen RAM du jetzt drin hast, so habs ich gemacht und bei mir hats geklappt.

MfG

Thema:

Arbeitsspeicher aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  4. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  5. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...