Arbeitsspeicher Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von BlUbB_66, 23.06.2007.

1. #1 BlUbB_66, 23.06.2007
    BlUbB_66

BlUbB_66 Benutzer

Guten Abend zusammen,

ich habe mir vor 2 Jahren einen Aldi PC gekauft und jetzt möchte ich den Arbeitsspeicher auf 2048 mb verdoppeln. Kann mir jemand was empfehlen???

Ich habe einen Medion Titanium MD 8386.
    Ich glaube ich habe 2 x 512 mb DDR RAM im PC
    Bin mir aber nich sicher :rolleyes: kann mir jemand sagen wie ich das rausbekomme ?

Vielen Dank,

BlUbB

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Am Besten ladest du dir Everest Home runter. Das ist ein Programm, das genau angibt welche Komponenten in deinem PC verbaut sind. Dann kannst du ja mal posten welche art von Speicher zu drinnen hast.

4. #3 BlUbB_66, 24.06.2007
    BlUbB_66

BlUbB_66 Benutzer

5. #4 Bluelight, 24.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

6. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Ja, du musst beim Kauf drauf achten, "PC3200" Module zu kaufen.

7. #6 BlUbB_66, 24.06.2007
    BlUbB_66

BlUbB_66 Benutzer

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Jetzt ist nur die frage, ob ich meine 2 x 512 MB RAM drin lasse und nur 1 x 1024 mb hole, oder ob ich die 512 raus mache und 2 x 1024 hole. Oder ob ich mir einfach 1 x 2048 mb holen soll ??

Ah und noch was.. wenn ich demnächst mal meine Graka aufrüsten möchte, bräuchte ich da ein neueres mainbord ??

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=386017&cat=500

wenn dies so wäre, bräuchte ich ja andere RAM bausteine.

Gruß Blubb

8. #7 Bluelight, 24.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo BlUbB_66,

also an deiner stelle würde ich die 2x512-MB Ram rausnehmen und dann 2x1024-MB Ram reinbauen. Denn im dualchanel-modus arbeitet der Arbeitsspeicher schneller. Hier kannst du dir ja günstig 2x1024 MB bestellen:

http://www2.hardwareversand.de/7VYpfmAtEP715R/3/articledetail.jsp?aid=4000&agid=266

wenn dein Mainboard einen AGP-Steckplatz hat, dann kannst du das Mainboard noch einwenig weiter nutzen, z.B. für die "Radeon X1950Pro". Wenn du aber vor hast dir die "Radeon HD2900XT" zu kaufen dann brauchst du ein Mainboard mit einem PCI-E 16x Steckplatz wie dieses hier:

http://www3.hardwareversand.de/8VztXqsaorcjP7/3/articledetail.jsp?aid=9245&agid=602

aber denk dran, wenn du das Mainboard wechseln willst brauchst du auch einen neuen Prozessor und Arbeitsspeicher.

Gruß
    Bluelight

9. #8 BlUbB_66, 24.06.2007
    BlUbB_66

BlUbB_66 Benutzer

hi,
    meine Grafikkarte hat PCI- Express anschluss... folglich auch das mainboard.

Aber nochmal zum RAM.. wäre es nicht sinnvoller 1 x 2048 mb zu nehmen ? wenn ich nochmal aufrüsten möchte, bräuchte ich einfach noch einen 2048 mb baustein... aber wenn ich 2 x 1024 mb nehme, und dann aufrüsten möchte, muss ich sie ja wieder durch ZWEI 2048 mb ersetzen... somit wäre es doch billiger jetzt 1 x 2048 mb ram zu holen ? oder ?

gruß

Blubb

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bluelight, 24.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo BlUbB_66,

also wenn dein Mainboard maximal 4-GB Ram unterstützt dann kannst du auch 2x2048-MB Ram reinbauen. Aber die entscheidung ob du 2x1024 MB oder nur 1x2048 MB reinbauen willst, kann ich dir nicht abnehmen. Das hängt davon ab was du für besser hälst.

Gruß
    Bluelight

12. Weiny2

Weiny2 Guest

Also das ding irgendwann auf 4GB hoch zu hauen, denke ich ist keine so gute Idee denn die Teile werden immer teurer werden und zum jetzigen Zeitpunkt alte teile hochzurüsten? ist dir frage ob sich das rentiert wegen der Grundlegenden Änderung am RAM und den Graka STeckplätzen
    MfG

Thema: Arbeitsspeicher Aufrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion md 8386 arbeitsspeicher aufrüsten

,
  2. md8386 slot arbeitsspeicher

,
  3. farbige steckplätze arbeitsspeicher aldi pc md 8386

,
  4. medion md 8386 dimm steckplatz
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher Aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  4. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  5. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...