Arbeitsspeicher aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dominik86, 10.03.2007.

1. #1 dominik86, 10.03.2007
    dominik86

dominik86 Guest

Hallo ihr,

ich habe momentan nur 256 DDR PS2100 Arbeitsspeicher und würd gerne auf 1 GB aufrüsten.
    Im Grunde habe ich exakt das selbe Problem wie folgender User:
    Forenbeitrag

Habe den selben Rechner und das selbe motherboard.

Leider kenn ich die Lösung seinen Problemes nicht.
    Zwei Fragen habe ich: Wieviel Mhz soll der Speicher haben? und soll ich einen 1GB Riegel nehmen oder 2 mal 512 MB ?

Mache ich irgendetwas falsch, wenn ich mir folgenden Riegel kaufen würde:

1GB DDR SDRAM 400 Mhz
    z.b: Diese hier

Würde das auf meinem motherboard laufen ?
    mfg
    dominik

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

bei deinem motherboard müsste die maximale Taktfrequenz für dei DDR Riegel angegeben sein. z.B: 400 MHz; dann kannst du bis zum anschlag( seht auch dabei, wie viel RAM du maximal verwenden darfst zB: max. 2048 MB) aufrüsten. wenn du 1GB haben möchtest, würede ich dir empfehlen, 2 mal 512 MB zu nehmen!

lg puma

4. #3 dominik86, 10.03.2007
    dominik86

dominik86 Guest

wo wird die taktfrequenz den angegeben? habe leider kein handbuch o.ä. mehr. Nur das everest tool.
    Wo liegt den der Vorteil, 2mal 512mb zu nehmen?

Thema:

Arbeitsspeicher aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher aufrüsten - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  4. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  5. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...