Arbeitsspeicher aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von kubi123, 11.05.2011.

  1. #1 kubi123, 11.05.2011
    kubi123

    kubi123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe sogut wie keine Ahnung über Hardware im PC usw..
    Mein Rechner ist 2 Jahre alt. Ich brauche mehr Arbeitsspeicher, da mein PC manchmal relativ lahm ist (meist beim Video/Fotobearbeiten).
    Zurzeit: Windows 7 (64bit)
    2GB GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
    AMD Phenom II X3 710 AM3 BOX
    Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX
    ECS A780GM, AM2+, ATX
    LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
    Xilence Power 480 Watt


    Meine FRAGE: Ich habe 80 Euro Budget. Welchen Arbeitsspeicher könnt ihr mir empfehlen? Habe schon ein wenig im Internet geguckt, es gibt schon 8GB ab 70 Euro. Zu empfehlen?

    Danke im Vorraus! ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 xandros, 12.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Von diesem Board gibt es fuenf verschiedene Versionen. Die exakte Bezeichnung mit Version waere da schon wichtig.
    A780GM-A V1.0
    A780GM-A V1.1
    A780GM-A Ultra
    A780GM-M
    A780GM-M3

    Beim A780GM-A V1.0 und A780GM-M z.B. wird der angegebene RAM gar nicht in der Memory-QVL des Mainboards gelistet. (Die anderen hab ich mir nicht naeher angesehen!)
    Entweder wurde er nicht getestet oder er funktioniert nicht absolut fehlerfrei.
    Ich wuerde mir daher lieber komplett RAM aus dieser Liste besorgen.
    ECS Web Site
     
  5. #4 kubi123, 12.05.2011
    kubi123

    kubi123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es nicht ein ECS A780GM, AM2+, ATX ?
    Ist doch die genaue Bezeichnung oder?
    Habe das Mainboard bei hardwareversand bestellt. Leider kann ich JETZT nicht mehr über das Board sagen.
    Laut google scheint es aber ein ECS A780GM, AM2+ zu geben.


    MfG,
    kubi
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Schraube den PC auf und sieh selbst nach,wie Dein Board heißt,
    daß ist am Sichersten.

    Dann kannst Du auch sehen was da für RAM verbaut sind und
    Du kaufst Dir einfach noch 2GB dazu,vom gleichen Hersteller mit
    den gleichen Daten oder eben 4GB,wie emmes geschrieben hat.
     
  7. #6 xandros, 12.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der Hersteller sagt, dass es mit der Bezeichnung A780GM mehrere Modelle gibt, dann glaube ich dieser Aussage mehr als der Behauptung von Google.
    Google listet unter der Bezeichnung "A780GM" saemtliche Modelle, da sie ALLE diesen Suchbegriff beinhalten. Wichtig ist aber, was dahinter kommt.....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Arbeitsspeicher aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Arbeitsspeicher aufstocken

    Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  4. Kaufberatung / PC Aufrüsten

    Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  5. Alten PC für 400 € aufrüsten

    Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...