Arbeitsspeicher aufrüsten / PC hängt bei Windows Ladebildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von babyberndte, 03.07.2012.

  1. #1 babyberndte, 03.07.2012
    babyberndte

    babyberndte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich wollte meinen rechner ein wenig verbessern und habe mir deswegen mehr arbeitsspeicher gekauft.
    hab ihn vorhin eingebaut und pc gestartet.. nur jetzt hängt sich der rechner beim windows ladebildschirm auf.

    ich hatte vorher zwei blöcke arbeitsspeicher (jeweils 2GB) und habe noch zusätzlich 2 blöcke dazu gekauft (auch jeweils 2 gb)

    ich habe ein asus asrock 4core1333-Viiv board und hab auch drauf geachtet das der neue speicher auch ddr2 800mhz hat.. nur weiß ich jetzt leider nicht weiter

    habe den alten speicher ausgebaut und nur den neuen drinnen geht es.. hab auch alle steckplätze ausprobiert und auch da geht es.. aber wenn ich alle 4 blöcke drinn habe geht es nicht.
    wenn der rechner startet werden auch 8 gb arbeitsspeicher erkannt nur windows will er nich starten

    hoffe hier kann mir irgendwer nen tipp geben woran es liegt

    danke im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 03.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ... denke an Inkompatibillität der Speicher für das Board!?
    Mal gecheckt welche Speicher von dem Hersteller vorgeschlagen werden?
    -> das Alleine reicht nicht!

    Man sollte auch darauf achten das die Neuen ebenfalls vom gleichen Hersteller sind... auch wenn`s manchmal funzt! (meine Meinung!)

    Ein Bios-Update könnte hier aber Abhilfe schaffen.. evtl! (checken welche "News" für das Update geschrieben wurden.)
    Ein Chipsatz-Update ebenfalls...
    Ansonsten fällt mir nichts dazu ein.

    Gruß Michael
     
  4. #3 xandros, 04.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nach der Modellbezeichnung -> AsRock und nicht Asus. (Beide Firmen haben nichts mehr miteinander zu tun.)

    Die Speichermodule paarweise auch in die farblich zusammengehoerigen Steckplaetze eingebaut?
    So wie es sich aber darstellt vertragen sich die beiden Modulpaerchen nicht. Ideal ist es immer, wenn du identische Speichermodule in allen RAM-Baenken verwendest.
     
  5. #4 Br4zZ0R, 05.07.2012
    Br4zZ0R

    Br4zZ0R Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube eher das die graka ein schuss gekommen hat
    bei mein alten pc hatte ich 2 karten eingehaubt gehabt
    eine ist put gegangen und hat sich immer beim windows lade screedn aufgehängt

    hast du eine andere karte die du nutzen kannst ?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Arbeitsspeicher aufrüsten / PC hängt bei Windows Ladebildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc hängt im windows ladebildschirm

    ,
  2. 4 Core 1333-Viiv aufrüsten

    ,
  3. nach ram wechsel bunter bildschirm

    ,
  4. windows 7 hängt im ladebildschirm,
  5. nach ram einbau hängt der pc,
  6. pc hängt im windows ladescreen,
  7. windwsxp hängt nach ram-aufrüstung,
  8. windows 7 hängt sich auf nach aufrüsten von arbeitsspeicher,
  9. pc hängt sich beim hochfahren auf windows 7 bunter bildschirm,
  10. arbeitsspeicher eingebaut pc hängt sich auf,
  11. windows hängt nach ram tausch,
  12. windows 8 skype ladebildschirm probleme,
  13. windows hängt mit neuem ram,
  14. pc hängt sich auf monitor windows 8,
  15. ram aufrüsten windows 7 hängt,
  16. asrock 4core1333 viiv startet nicht,
  17. pc hängt nach arbeitsspeicher wechsel,
  18. windows 7 hängt sich auf nach ramerweiterung,
  19. speicher 2gb ram für asrock 4core1333-viiv,
  20. ram speicher rechner hängt sich auf,
  21. neuer ram BIOS lade screen,
  22. windows ram paarweise einbauen geht nicht,
  23. windows update pc hängt 2012,
  24. pc hängt sich bei bios bildschirm auf nach ram einbau,
  25. neue arbeitsspeicher windows hängt im ladebildschirm
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher aufrüsten / PC hängt bei Windows Ladebildschirm - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...