Arbeitsspeicher aufrüsten, frage

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von xfinkx, 22.03.2007.

1. xfinkx

xfinkx Neuer Benutzer

Hab ein ALive NF4G-DVI Motherboard mit 1GB DDR2 SDRAM 4.0-4-4-12 CR2 Arbeitsspeicher (2x512 Blöcke)

CPU: amd x2 dual core 3800+

Ich will auf 2 gb erweitern, auf was muss ich achten?

danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 22.03.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

das der ram eine taktung hat die das motherboard unterdtützt

4. xfinkx

xfinkx Neuer Benutzer

Der den ich drin hab hat 533...sollte der den ich dazu kaufe die gleiche taktung haben? oder kann ich, falls mein motherboard auch schnelleren unterstützt auch schnelleren kaufen??...

sorry hab glaub was missverstanden...das sagt der Hersteller!

PC2-4300, PC2-6400, PC2-5300

5. #4 Invidious, 23.03.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Schnelleren zu kaufen nützt gar nicht, da er dann automatisch auf den langsameren der RAM-Sticks gedrosselt wird, also auf 533. Schau, dass du den RAM vom selben Hersteller kaufst um bestmögliche Kompatiblität zu gewährleisten.

6. #5 Smie2803, 24.03.2007
    Smie2803

Smie2803 Neuer Benutzer

Thema: Arbeitsspeicher aufrüsten, frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. main_bigware_

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher aufrüsten, frage - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  5. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...