Arbeitsspeicher aufrüsten bei altem PC, brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bruchpilot, 01.07.2006.

1. #1 Bruchpilot, 01.07.2006
    Bruchpilot

Bruchpilot Neuer Benutzer

Hi Leute!
    Ich will für meinen zweiten PC noch 'nen Arbeitsspeicher dazumachen, damit er vielleicht etwas besser läuft!
    Ich bin mit dem Arbeitsspeicher zum MediaMarkt und die Tante von dort sagte mir, dass ich den so nichtmehr kaufen kann, höchstens im Internet bei Ebay oder so!
    Ich hab leider denselben nirgends gefunden, deswegen frag ich hier mal, ob mir jemand weiterhelfen kann!

Welchen Arbeitsspeicher würde denn noch passen? Kenn mich leider nicht so aus, welche ich noch einbauen darf!

Daten von meinem PC(die mir jetzt bekannt sind):
    PC ist etwa 10 Jahre alt (damals bei ALDI gekauft)!
    Insgesamt 2 Steckplätze, einer davon mit folgendem Arbeitsspeicher belegt:
    Arbeitsspeicher ist ein 168-poliger, beidseitig bestückter (16) EDO-DIMM
    Auf dem Speicher steht: MED Electronic 9735, M04V6416EGDUB60DBMIC, 4M64-16-60-G-EDO-3,3V

Nur komischerweise steht zwar 4M64 drauf, aber ich hab nur 32MB-Ram zur Verfügung!

Kann ich jetzt auch einen 8M64 kaufen? (Hätte da einen bei Ebay gesehn)!
    Wie sieht das denn mit dem PC66, PC100, und PC133 aus? Welches hab ich denn da? Wie kann ich das herausfinden? Welche kann ich benutzen?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

Grüsse
    Jojo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

welcher Prozessor ist in dem Rechner?

gruss
    Neo2K

4. #3 Bruchpilot, 01.07.2006
    Bruchpilot

Da muss ich erst nachschauen (wenn ich wieder zuhause bin), dann geb schreib ichs rein!
    Wo steht das denn mit dem Prozessor? Beim Hochbooten irgendwo?

5. #4 simpson-fan, 02.07.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Es wäre gut wenn du alle hardwarekomponenten deines Rechners hier reinschreiben würdest.

Ich persönlich glaub aber, dass du mit einem neuen Gebrauchtrechner von ebay um 20 Euro immer besser davonkommst als wenn du bei deinem jetzigen den ram aufrüstest.

6. #5 Bruchpilot, 05.07.2006
    Bruchpilot

Also, hab mal nachgesehn und die ganzen Daten was ich rauslesen konnte mal aufgeschrieben:

Beim hochbooten am Anfang steht:
    Phoenix Bios 4.0 Release 6.0
    Copyright... Phoenix ...
    4A3NTOXO.86A.0056.P04.9707181304

Intel Corporation AN430TX Motherboard
    Pentium Prozessor mit MMX Technologie 166MHz

Auf dem Motherboard steht drauf:
    233MHz = 1.5X,66Mhz

Installiert ist übrigens Windows ME

Meinst du damit die ganzen Sachen wie Soundkarte, Grafikkarte, CD-Rom-Laufwerk.. usw?
    Also da ist eigentlich nix besonderes mehr drin, bzw. nachgerüstet worden!
    CD-Rom-Laufwerk, Brenner-Laufwerk und Disketten-Laufwerk sind noch drin!

Kann die Daten wenn ich wieder zuhause bin auch mal aufschreiben!

Danach hab ich noch gar nicht geschaut! Stimmt, vielleicht findet sich da ja was günstiges.
    Aber trotzdem wär ich um die Infos für das oben genannte Problem dankbar :)

Gruss
    Jojo

Thema: Arbeitsspeicher aufrüsten bei altem PC, brauche Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4m64-16-60-g

,
  2. m04v6416egdub60dbmic

,
  3. 4m64-16-60

,
  4. 8m64 ram,
  5. med electronic 9735,
  6. arbeitsspeicher für pc 2006
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher aufrüsten bei altem PC, brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...