Arbeitsspeicher aufrüsten bei altem PC, brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bruchpilot, 01.07.2006.

1. #1 Bruchpilot, 01.07.2006
    Bruchpilot

Bruchpilot Neuer Benutzer

Hi Leute!
    Ich will für meinen zweiten PC noch 'nen Arbeitsspeicher dazumachen, damit er vielleicht etwas besser läuft!
    Ich bin mit dem Arbeitsspeicher zum MediaMarkt und die Tante von dort sagte mir, dass ich den so nichtmehr kaufen kann, höchstens im Internet bei Ebay oder so!
    Ich hab leider denselben nirgends gefunden, deswegen frag ich hier mal, ob mir jemand weiterhelfen kann!

Welchen Arbeitsspeicher würde denn noch passen? Kenn mich leider nicht so aus, welche ich noch einbauen darf!

Daten von meinem PC(die mir jetzt bekannt sind):
    PC ist etwa 10 Jahre alt (damals bei ALDI gekauft)!
    Insgesamt 2 Steckplätze, einer davon mit folgendem Arbeitsspeicher belegt:
    Arbeitsspeicher ist ein 168-poliger, beidseitig bestückter (16) EDO-DIMM
    Auf dem Speicher steht: MED Electronic 9735, M04V6416EGDUB60DBMIC, 4M64-16-60-G-EDO-3,3V

Nur komischerweise steht zwar 4M64 drauf, aber ich hab nur 32MB-Ram zur Verfügung!

Kann ich jetzt auch einen 8M64 kaufen? (Hätte da einen bei Ebay gesehn)!
    Wie sieht das denn mit dem PC66, PC100, und PC133 aus? Welches hab ich denn da? Wie kann ich das herausfinden? Welche kann ich benutzen?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

Grüsse
    Jojo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

welcher Prozessor ist in dem Rechner?

gruss
    Neo2K

4. #3 Bruchpilot, 01.07.2006
    Bruchpilot

Da muss ich erst nachschauen (wenn ich wieder zuhause bin), dann geb schreib ichs rein!
    Wo steht das denn mit dem Prozessor? Beim Hochbooten irgendwo?

5. #4 simpson-fan, 02.07.2006