Arbeitsspeicher - aufrüsten, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nobodybutmyself, 05.05.2007.

1. #1 Nobodybutmyself, 05.05.2007
    Nobodybutmyself

Nobodybutmyself Guest

Hallo,

also als erstes Mal vorweg: Ich bin absoluter PC-Laie, bitte bei Beantwortung entsprechend bedenken...

Ich habe von einem Freund ein PC Spiel geschenkt bekommen, das mit einem Arbeitsspeicher von 512 MB RAM am besten läuft. Ich habe in den Systemeigenschaften gesehen, dass ich allerdings nur 256 MB RAM habe.

Jetzt die Fragen: Wie finde ich raus, welchen Arbeitsspeicher ich wirklich brauche? (ich denke das muss immerhin auch irgendwie kompitabel sein...) und bei den ganzen Abkürzungen komme ich nicht wirklich zurecht.
    Und muss ich mir dann einen 512 Speicher kaufen und denn einbauen (lassen) oder reicht es auch, wenn ich einen zweiten 256 Arbeitsspeicher kaufe und den gewissermaßen 'daneben' einsetzen lasse?

Danke im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 05.05.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    mit CW-Sysinfo bekommst du heraus, welcher Typ von Arbeitsspeicher bei dir eingebaut ist, und ob noch freie Speicherbänke vorhanden sind. Vorzugsweise den gleichen Speichertyp verwenden, dh. in einen SD-Slot passt gar kein DDR-Speicher rein.
    Wenn nichts frei ist, mußt du einen größeren Riegel kaufen und auswechseln, bei freien Slots kannst du diese mit Speicher belegen, dabei kannst du dir aussuchen wieviel neuen RAM du einsteckst. Übrigens ist bei einem Desktop-PC das Aufrüsten des Arbeitsspeichers ohne Schwierigkeiten selbst möglich.

4. #3 Nobodybutmyself, 05.05.2007
    Nobodybutmyself

Nobodybutmyself Guest