Arbeitsspeicher - aufrüsten, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nobodybutmyself, 05.05.2007.

1. #1 Nobodybutmyself, 05.05.2007
    Nobodybutmyself

Nobodybutmyself Guest

Hallo,

also als erstes Mal vorweg: Ich bin absoluter PC-Laie, bitte bei Beantwortung entsprechend bedenken...

Ich habe von einem Freund ein PC Spiel geschenkt bekommen, das mit einem Arbeitsspeicher von 512 MB RAM am besten läuft. Ich habe in den Systemeigenschaften gesehen, dass ich allerdings nur 256 MB RAM habe.

Jetzt die Fragen: Wie finde ich raus, welchen Arbeitsspeicher ich wirklich brauche? (ich denke das muss immerhin auch irgendwie kompitabel sein...) und bei den ganzen Abkürzungen komme ich nicht wirklich zurecht.
    Und muss ich mir dann einen 512 Speicher kaufen und denn einbauen (lassen) oder reicht es auch, wenn ich einen zweiten 256 Arbeitsspeicher kaufe und den gewissermaßen 'daneben' einsetzen lasse?

Danke im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 05.05.2007
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo,
    mit CW-Sysinfo bekommst du heraus, welcher Typ von Arbeitsspeicher bei dir eingebaut ist, und ob noch freie Speicherbänke vorhanden sind. Vorzugsweise den gleichen Speichertyp verwenden, dh. in einen SD-Slot passt gar kein DDR-Speicher rein.
    Wenn nichts frei ist, mußt du einen größeren Riegel kaufen und auswechseln, bei freien Slots kannst du diese mit Speicher belegen, dabei kannst du dir aussuchen wieviel neuen RAM du einsteckst. Übrigens ist bei einem Desktop-PC das Aufrüsten des Arbeitsspeichers ohne Schwierigkeiten selbst möglich.

4. #3 Nobodybutmyself, 05.05.2007
    Nobodybutmyself

Nobodybutmyself Guest

Danke für deine Hilfe! Ich werde das dann gleich mal anwenden und sehen was das Programm mir sagt und je nachdem werde ich eben entweder einfach nur dazukaufen oder gleich ganz neu...

Muss ich mir den Sorgen machen, dass, wenn ich den Arbeitsspeicher aufrüste, dies möglicherweise Probleme mit dem PC an sich nach sich zieht? Hab da schon ein paar Mal was gehört, dass man dies und das mitaufrüsten musste, weil sich das sonst... ja 'gebissen' hat?

5. #4 flochi93, 05.05.2007
    flochi93

flochi93 Benutzer

naja kann schon sein dass dein compi dann nen besseren lüfter braucht oder so,musst du mal ausprobieren
    ich würde an deiner stelle keinen 2. 256er kaufen,wenn du in zukunft noch andere spiele spielen willst.ich hatte auch erst 256 und hab mir nen 1024er gakauft.es gibt billige 1024 und teure,ich hab son mittelding.es gibt 512 die teurer sind als 1024.je teurer der riegel ist,desto mehr mhz hat er und desto besser übertaktet dein pc.ich hab meinen riegel für 134€ gekauft.vielleicht soltest du dir son 100€ 1024er holen oder so
    wenn allerdings dein ganzer pc nich so gut is und du in zukunft neue spiele spielen möchtest,kauf dir n neuen pc für 1000 oder 1500€ da bekommste schon was gutes für

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Arbeitsspeicher - aufrüsten, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher - aufrüsten, aber wie? - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  4. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  5. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...