Arbeitsspeicher aufrüsten(512mb~>1024)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von S.t.a.l.k.e.r, 25.12.2005.

1. #1 S.t.a.l.k.e.r, 25.12.2005
    S.t.a.l.k.e.r

S.t.a.l.k.e.r Guest

Hiho zusammen!

Also bin nicht so nen Pc freak(ok bin auch erst 14), aber würde gern meinen Arbeitsspeciher von 512 auf 1024 erhöhen. Mein bisheriger Speicher ist von Swissbit 512mb DDR400-ram und da hab ich mal nach so einem ähnlichen gesucht. Gefunden habe ich nur einen von anderen marken. Dann bin ich mal auf die Herstellerseite gegangen(www.targa.de). da hab ich dann unter meinem pc geguckt(hab ihn letztes jahr bei Lidl gekauf, Targa Visionary PCX 3200) Da gibt es acuh den gleichen speicher den ich schon hab nur halt fast 30€ teuer als die angebote die ich sonst so gesehn hab. Würdet ihr trotzdem den von targa nehmen, der service ist aufjedenfall super. Die haben mir schonmal mein mainboard und festplatte nach einem tag ausgetauscht als ich angerufen hatte. Wie funktioniert das eigentlich mit dem einbauen des Rams? Reinsteckken und fertig oder muss man da was instllieren? Ich habe noch eine weitere Frage. Ich habe eine All-In_Wonder X600 Pro. Denkt ihr sie wird noch lange reichen?? Und der Pentium 4 3,2 Ghz prozessor auch? Es gibt ja jetzt acuh schon doppelkernprozzessoren. Lohnt sich das anschaffen. ICh hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :)

S.t.a.l.k.e.r

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 25.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin Stalker!

Ich würde dir empfehlen zwei gleiche Ram's zu betreiben um von vorneherein Problemen vorzubeugen!
    Ob deine Grafikkarte und dein Prozessor noch reichen hängt hauptsächlich davon ab, was du mit deinem Computer so alles machen möchtest! Im Grunde dürfte dein Prozessor aber ausreichen, wenn du viel daddelst und immer die aktuellsten Spiele zocken willst, dann wirst du wohl früher oder später um den Kauf einer neuen Graka wohl kaum herumkommen!

Gruss Morpheus

4. #3 S.t.a.l.k.e.r, 26.12.2005
    S.t.a.l.k.e.r

S.t.a.l.k.e.r Guest

ICh nutz den Pc hauptsächlich zum zockn. Naja ich guck was nextes Jahr für games kommen.. oder ich kauf mir nextes Jahr im Dezemer einfach einen neun pc.. mal sehn.. also thx..

5. #4 S.t.a.l.k.e.r, 26.12.2005
    S.t.a.l.k.e.r

S.t.a.l.k.e.r Guest

AChja eine weitere Frage noch.. wie ist das mti dem einbauen? einfach reinstcken und fertig oder muss ich noch irgendwas irgendwo installieren?

6. #5 Ecko@Home, 26.12.2005
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Der Arbeitsspeicher wird einfach nur in den vorhandenen Sockel gesteckt und damit ist die Sache erledigt, installieren oder ähnliches ist nicht nötig.
    Neue Grafikkarte würd ich nächstes Jahr kaufen.
    Prozessor reicht noch über ein Jahr.
    Dualcore lohnt sich natürlich immer, wenn man das Geld dazu hat!

MFG Ecko@Home

Thema: Arbeitsspeicher aufrüsten(512mb~>1024)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. targa visionary 512mb swissbit

,
  2. lidl targa computer 2005 arbeitsspeicher aufrüsten

,
  3. arbeitsspeicher 512mb 1024 erhöhen möglich

,
  4. targa visionary pcx 3200
Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher aufrüsten(512mb~>1024) - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  4. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  5. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...