Arbeitsspeicher aufrüsten?! 1000 Fragen...

Diskutiere Arbeitsspeicher aufrüsten?! 1000 Fragen... im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Leute! Bin neu hier und auch ansonsten ganz frisch was das Thema Hardware angeht... Und für hilfreiche Antworten wäre ich sehr...

  1. #1 Balisto, 01.03.2007
    Balisto

    Balisto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute! Bin neu hier und auch ansonsten ganz frisch was das Thema Hardware angeht... Und für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Also:
    Ich möchte meinen Arbeitsspeicher vom Notebook erhöhen. Es handelt sich um ein Compaq Evo N1020v.
    Momentan ist ein Steckplatz belegt mit einer Infineon 32Mx64 SDRAM, PC2100S-2533-0-A1, 256MB, DDR, 133MHz, CL2.5.
    Jetzt meine Fragen:
    1. muss ich eine SDRAM mit gleicher MB-Größe benutzen oder geht auch z.B. eine 512MB? Auswirkungen, Vor- und Nachteile?
    2. muss die zweite Karte vom gleichen Hersteller sein?
    3. was ist mit dem MHz-Wert? Kann ich auch eine 266MHz-Karte verwenden?
    4. Wenn seitlich auf dem Speicher 200 steht, sind das die Pins?
    5. weiss jemand wo ich so einen Speicher gut und günstig und wenn funktionsfähig auch gebraucht herbekomme?
    6. Was bedeuten die Bezeichnungen auf der Karte im Allgemeinen?
    7. Ist es überhaupt ratsam den Arbeitsspeicher zu erhöhen? Hintergrund ist der, das ich ein Programm aufm Notebook habe, das mehr RAM benötigt als momentan zur Verfügung stehen...
    Ich danke Euch vielmals (wenn ich Antworten erhalte)!
    Viele Grüße -Balisto-
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sittichschupser, 01.03.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    nur um ganz sicher zu gehen

    is das so einer
    klick
     
  4. #3 Balisto, 01.03.2007
    Balisto

    Balisto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sittichschupser (der arme Sittich!),

    ja, genau so einer ist es!
     
  5. #4 Sittichschupser, 01.03.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    klick

    das hier dürfte der passende speicher sein.
    leider keine genauen details, da guck ich ma noch ob ich was zu finde
     
  6. #5 Balisto, 01.03.2007
    Balisto

    Balisto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo ...schupser! hm, diese seite hatte ich auch schon gefunden. allerdings wollte ich so wenig geld wie möglich ausgeben. klar, oder? ;) dachte da so an... ebay? die frage ist, auf was muss ich alles achten? MHz? CL? hab schon herausgefunden, dass es auf jeden fall eine SODIMM sein muss. hab 2 steckplätze. kauf ich dann einfach einen grösseren RAM dazu oder brauche ich 2 identische... wie bereits geschrieben: 1000 fragen... ?(
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Sittichschupser, 01.03.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    sofern es pc2100 SODIMM (wie du schon weißt ;))ist dürfte es kein probleme geben
    (is ja der gleiche der schon verbaut ist :D)

    ich glaub es ist egal ob du noch n 256 mb oder n 512 mb riegel reinhaust
    bei zwei identischen hast du halt den vorteil, sofern dein notebook den plunder :)D) unterstützt, das sie im dual-channel laufen können, sprich der speicherdurchsatz wird erhöht
     
  9. #7 Balisto, 02.03.2007
    Balisto

    Balisto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Morgääähn! :O

    Ja ja, schon klar... Aber was ist mit den anderen Parametern? Will meine Fragen ja nicht nochmal wiederholen, aber Antworten darauf wären schon nett.... :D Es interessiert mich eben... Also, wer gibt mir netterweise Antworten auf meine Fragen? MHz, gleicher Hersteller, ... usw.

    Ciao
    -Balisto- natürlich ess ich!
     
Thema:

Arbeitsspeicher aufrüsten?! 1000 Fragen...

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher aufrüsten?! 1000 Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Aufrüsten eines stark veralteten Systems

    Aufrüsten eines stark veralteten Systems: Hallo, ich würde gerne meinen rund 7 Jahre alten PC aufrüsten. Da das Mainboard total veraltet (Asus P5Q) ist, gehe ich davon aus, mehr oder...
  4. Neuer Arbeitsspeicher

    Neuer Arbeitsspeicher: Suche 16GB RAM. Könnt ihr was empfehlen?
  5. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...