Arbeitsspeicher aufrüsten?! 1000 Fragen...

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Balisto, 01.03.2007.

1. #1 Balisto, 01.03.2007
    Balisto

Balisto Neuer Benutzer

Hallo liebe Leute! Bin neu hier und auch ansonsten ganz frisch was das Thema Hardware angeht... Und für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Also:
    Ich möchte meinen Arbeitsspeicher vom Notebook erhöhen. Es handelt sich um ein Compaq Evo N1020v.
    Momentan ist ein Steckplatz belegt mit einer Infineon 32Mx64 SDRAM, PC2100S-2533-0-A1, 256MB, DDR, 133MHz, CL2.5.
    Jetzt meine Fragen:
    1. muss ich eine SDRAM mit gleicher MB-Größe benutzen oder geht auch z.B. eine 512MB? Auswirkungen, Vor- und Nachteile?
    2. muss die zweite Karte vom gleichen Hersteller sein?
    3. was ist mit dem MHz-Wert? Kann ich auch eine 266MHz-Karte verwenden?
    4. Wenn seitlich auf dem Speicher 200 steht, sind das die Pins?
    5. weiss jemand wo ich so einen Speicher gut und günstig und wenn funktionsfähig auch gebraucht herbekomme?
    6. Was bedeuten die Bezeichnungen auf der Karte im Allgemeinen?
    7. Ist es überhaupt ratsam den Arbeitsspeicher zu erhöhen? Hintergrund ist der, das ich ein Programm aufm Notebook habe, das mehr RAM benötigt als momentan zur Verfügung stehen...
    Ich danke Euch vielmals (wenn ich Antworten erhalte)!
    Viele Grüße -Balisto-

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sittichschupser, 01.03.2007
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

nur um ganz sicher zu gehen

is das so einer
    klick

4. #3 Balisto, 01.03.2007
    Balisto

Balisto Neuer Benutzer

Hallo Sittichschupser (der arme Sittich!),

ja, genau so einer ist es!

5. #4 Sittichschupser, 01.03.2007
    Sittichschupser

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

klick

das hier dürfte der passende speicher sein.
    leider keine genauen details, da guck ich ma noch ob ich was zu finde

6. #5 Balisto, 01.03.2007
    Balisto

Balisto Neuer Benutzer

hallo ...schupser! hm, diese seite hatte ich auch schon gefunden. allerdings wollte ich so wenig geld wie möglich ausgeben. klar, oder? ;) dachte da so an... ebay? die frage ist, auf was muss ich alles achten? MHz? CL? hab schon herausgefunden, dass es auf jeden fall eine SODIMM sein muss. hab 2 steckplätze. kauf ich dann einfach einen grösseren RAM dazu oder brauche ich 2 identische... wie bereits geschrieben: 1000 fragen... ?(

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Sittichschupser, 01.03.2007
    Sittichschupser

sofern es pc2100 SODIMM (wie du schon weißt ;))ist dürfte es kein probleme geben
    (is ja der gleiche der schon verbaut ist :D)

ich glaub es ist egal ob du noch n 256 mb oder n 512 mb riegel reinhaust
    bei zwei identischen hast du halt den vorteil, sofern dein notebook den plunder :)D) unterstützt, das sie im dual-channel laufen können, sprich der speicherdurchsatz wird erhöht

9. #7 Balisto, 02.03.2007
    Balisto

Balisto Neuer Benutzer

Morgääähn! :O

Ja ja, schon klar... Aber was ist mit den anderen Parametern? Will meine Fragen ja nicht nochmal wiederholen, aber Antworten darauf wären schon nett.... :D Es interessiert mich eben... Also, wer gibt mir netterweise Antworten auf meine Fragen? MHz, gleicher Hersteller, ... usw.

Ciao
    -Balisto- natürlich ess ich!

Thema:

Arbeitsspeicher aufrüsten?! 1000 Fragen...

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher aufrüsten?! 1000 Fragen... - Ähnliche Themen

1. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  4. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  5. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...