Arbeitsspeicher auf 1600MHZ stellen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von StarAndi, 24.11.2011.

1. #1 StarAndi, 24.11.2011
    StarAndi

StarAndi Neuer Benutzer

Hallo hab mir 2 4gb riegel Ram gekauft

4096MB Kingston (KHX1600C9D3K2/4GX) | ARLT Computer

Laut CPU-Z läuft mein Arbeitsspeicher mit 1200 MHZ
    obwohl er laut dem Riegel mit 1600 MHZ laufen sollte/könnte

Wie stelle ich das um,
    bzw was muss ich genau tun um es zu verändern so das er
    mit 1600MHZ Läuft?

mein System:
    Prozessor: AMD Phenom II X4 965
    Arbeitsspeicher: 8gb DDR3
    Grafikkarte: Geforce 550 Ti
    Mainboard: Nasus M5A87
    Windows 7 64 bit

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hat zwar nichts mit dem Problem zu tun, kann dir aber durchaus weitere Probleme verursachen:
    Das ist nicht die Grafikkarte, sondern der darauf verbaute Grafikchip! (Und hier sind die Karten von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, selbst wenn sie den gleichen Basischip verwenden!)
    Dementsprechend den Treiber verwenden, den der KARTENhersteller empfiehlt! (Und das muss nicht zwangslaeufig der aktuellste Treiber von NVidia sein.)

Die RAM-Module stecken in den zusammengehoerigen Slots? (also A1+A2 oder B1+B2)
    (In der Memory-QVL sind sie schon mal gelistet und auch das Board unterstuetzt die Taktfrequenz.)

Das Problem wird wohl deine CPU sein, welche laut AMD DDR3-Speicher lediglich bis 1333MHz unterstuetzt. Wenn der Speichercontroller der CPU diese Taktfrequenz als Maximum unterstuetzt, kann er ueber HyperTransport auch nur diese Geschwindigkeit verwenden. (Bei der Verbindung wird zwischen beiden Endpunkten die schnellste gemeinsame Geschwindigkeit ausgehandelt!)

Thema: Arbeitsspeicher auf 1600MHZ stellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1600 mhz arbeitsspeicher xp

,
  2. ram auf 1600 mhz

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher auf 1600MHZ stellen - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?

Kann mir jemand einen guten gamer pc zusammen stellen?: Hallo ich bräucht hilfe ich suche einen pc der arma3 dayz h1z1 auf dem höchsten niveaux spielen kann er soll schon leise sein er soll schnell sein...
  3. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  4. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  5. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...