Arbeitsspeicher 32 bit Dual Channel?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Mr. Gurke, 29.01.2009.

1. #1 Mr. Gurke, 29.01.2009
    Mr. Gurke

Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

Hallo Com!

Ich würde gerne von 2 auf 4 GB RAM aufrüsten und besitze ein 32 Bit System. Laufen die dann im Dual Channel? Weil ich kann ja dann vermutlich nur 3,5 GB nutzen. Ich habe nur eine 256 mb Graka, sind es dann mehr als 3,5 GB?

Gruß Gurke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 29.01.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Wenn du jetzt 2x 1GB in Dual channel betrieb drin hast und jetzt noch mal 2x 1 GB einbaust dann werden die auch im Dual Channel laufen. Du wirst höchst warscheinlich 3,75 GB nutzen können!

4. #3 Mr. Gurke, 29.01.2009
    Mr. Gurke

Hallo!

Ich danke dir! Ja, genau so ist es. Die Riegel, die ich nachkaufen möchte, sind sogar von der gleichen Marke. Merk ich den Leistungsunterschied dann z.B. nach dem Beenden von Spielen? Weil da braucht mein Rechner ne ganze Weile, bis er wieder voll da ist...
    Ich hab gerade nur Firefox offen und hab ne Auslastung von 41 %...

Gruß Gurke

5. #4 rAyDeN26, 29.01.2009
    rAyDeN26

Meinst du CPU oder Ram Auslastung?

bei 41% CPU nur mit Firefox.....ich würd mal dein PC auf Würmer, Viren und Trojan überprüfen....scheint so als würde da bei dir im Hintergrund ordentlich was passieren. Normal ist das nicht!

6. #5 Mr. Gurke, 29.01.2009
    Mr. Gurke

Soll ich mal ein HjackthisLog erstellen?

Gruß Gurke

7. Sigi

Sigi
    Moderator

8. #7 rAyDeN26, 29.01.2009
    rAyDeN26

Na ist die 41% ....CPU oder Ram Auslastung?

9. #8 Mr. Gurke, 29.01.2009
    Mr. Gurke

RAM Auslastung. Das mit den Programmen werd ich mal versuchen. Aber ich will mir im März Empire Total War kaufen und wenn da Haufenweise Einheiten (<--Strategiespiel) rumlaufen, bemerke ich dann wirklich nicht den Leistungsunterschied?

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 17:46:09, on 29.01.2009
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Program Files\ASUS\AASP\1.00.33\aaCenter.exe
    C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\Trust\GM-4600 Gamer Mouse\Amoumain.exe
    C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
    C:\Program Files\Saitek\SD6\Software\ProfilerU.exe
    C:\Program Files\Saitek\SD6\Software\SaiMfd.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
    C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - Default URLSearchHook is missing
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: flashget2 urlcatch - {1F364306-AA45-47B5-9F9D-39A8B94E7EF1} - C:\Program Files\FlashGet Network\FlashGet universal\ComDlls\bhoCATCH.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [WheelMouse] C:\Program Files\Trust\GM-4600 Gamer Mouse\Amoumain.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ProfilerU] C:\Program Files\Saitek\SD6\Software\ProfilerU.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SaiMfd] C:\Program Files\Saitek\SD6\Software\SaiMfd.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O8 - Extra context menu item: &Download All by FlashGet - C:\Program Files\FlashGet Network\FlashGet universal\ComDlls\Bhoall.htm
    O8 - Extra context menu item: &Download by FlashGet - C:\Program Files\FlashGet Network\FlashGet universal\ComDlls\Bholink.htm
    O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\ie_banner_deny.htm
    O9 - Extra button: (no name) - AutorunsDisabled - (no file)
    O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\SCIEPlgn.dll
    O13 - Gopher Prefix:
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\r3hook.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll
    O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Kaspersky Security Suite CBE (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: PnkBstrB - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrB.exe

--
    End of file - 4703 bytes

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Philipp_Vista, 29.01.2009
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

dein Hijackthis-Logfile ist sauber, nur einen Unnötigen Eintrag der aber nicht bedrohlich ist.
    O9 - Extra button: (no name) - AutorunsDisabled - (no file)

12. #10 Mr. Gurke, 29.01.2009
    Mr. Gurke

Die unnötigen Dienste und Treiber deinstallier/deaktivier ich noch. Aber wie siehts jetzt aus? Soll ich aufrüsten?
    Danke für eure Hilfe.

Gruß Gurke

Thema: Arbeitsspeicher 32 bit Dual Channel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dual Channel 32bit

,
  2. 32bit dualchannel

,
  3. arbeitsspeicher 41%

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher 32 bit Dual Channel? - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  3. Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!

Dual Channel + 1Extra Ram Riegel?!: Hallo zusammen! habe mal meinen alten 2. Rechner etwas aufgerüstet. AMD Athlon 3200+ CPU Lüfter AC Copper Lite Silent 2 GB RAM...
  4. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  5. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....