Arbeitsriegel

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von plague1000, 11.08.2008.

1. #1 plague1000, 11.08.2008
    plague1000

plague1000 Benutzer

Servus euch allen,

Leider kenn ich mich nicht so mit Arbeitsspeicher aus und brauche deshalb eure Unterstützung:
    Letztens hab ich Dark Messiah gezockt und auf einmal hat mein PC mir angezeigt,er sei an die Arbeitsspeichergrenzen gestoßen. KULTURSCHOCK.:

Ok, mein Arb. ist das schwächste Glied an meinem Pc aber 2 Gig dacht ich sollten reichen.
    Naja egal, ich mach jetzt 4 draus.

Es sind 2 1024Gig Riegel drin und 2 Steckplätze noch frei.
    Everest zeigt mir zum Arbeitsspeicher reichlich wenig an. Cpuz sagt folgendes:

Sollte ich da jetzt 2 1Gig oder 1 2 Gigabyte Riegel einbauen ????
    Und vor allem welchen sollte ich jetzt kaufen ?
    Ist es egal welchen oder nochmal den selben, wie der der schon drin ist ?

Ich werd aus dem Cpuz Report nicht wirklich schlau, aber vielleicht kennt ihr euch da aus ?Also dann, mal schaun was draus wird.

Euch noch ne schöne Woche. Servus !!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

4. #3 XxXPC-FreakXxX, 11.08.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

5. #4 plague1000, 11.08.2008
    plague1000

plague1000 Benutzer

also, korrigiert mich wenn ich das jetzt falsch verstanden habe, aber ich kann so ziemlich alle nehmen, und die sind mit den alten kompatibel und fangen keinen Kleinkrieg untereinander an ? Dann hab ich ja die freie Wahl.

XxXPC-FreakXxX, you make me confused

kann man denn auch 6 Gig im Rechner haben und wird das von Vista32 unterstützt ?

Fragen wir mal anders. Welcher wäre denn im Bereich 0-100€ am
    geeignetsten(am stärksten), wenn man bereits 2 mittelschnelle Speicher drinnen hat und die unterstützen möchte ?
    Oder soll ich die ausbauen und das ganze komplett neu besetzten ?
    Mich regt mein Arbeitsspeicher voll auf. Das ist wie Siegfrieds umerale Schwachstelle.

6. #5 XxXPC-FreakXxX, 11.08.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

aso..
    uups..
    ich dachet du wolltest einen konmplett neuen..
    das wäre halt am besten gewesen..
    nein 32 bit kann max 3,25 nehmen, wobei 4 gb immer gut sind..

ich würde den reper nehmen..
    der hat des beste P/L!

7. #6 plague1000, 11.08.2008
    plague1000

plague1000 Benutzer

aha,
    und es ist jetzt völlig egal, dass ich schon 2 ddr2 riegel drinnen hab ?

Rentiert es sich, wenn ich mir jetzt beispielsweise den 4Gig Reaper kauf und meinen alten Arbeitsspeicher rausnehm (Kosten/Nutzen) ?

Wie wär es mit dem :
    Corsair XMS6404 DDR2 TWIN2X2048-6400C4 (2048 MB)
    passt der in meinen Rechner ?
    Überhaupt, passen da jetzt alle, also keinerlai Kompatibilitätsprobleme ?
    Sorry wegen den vielen Fragen, aber ich arbeite mehr Softwaretechnisch.

Bis dann.

8. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

ist es eben nicht wenn dein jetziger RAM höher getacktet ist bremst der andere ihn auch hat dein jetziger einen niedrigen Tackt dafür gute termings(die Leistung währe gleich) dann bremst dein neuer Ram ihn durch schnelte Termings und hat der eine gute Termigts und geringen Tackt dafür der andere einen hohen Tackt und schlechte termigs so bremsen sich beide gegenseitig und du must sie versuchen im Bios aneinander an zu gleichen
    also hat du bei zwei unterschiedlichen RAMs immer die Adition der nachteile

am besten währe ein kompletaustausch der RAMs oder wenn der vorhandene RAM gut ist, halt noch mal baugleiche
    ein guter Ram währe auch der http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=18150&Shop=0
    zu G-Skill ist zu sagen das man bei dennen nicht den Tackt hochdrehen muss sondern die Termings runter dann bekommt man meist viel mehr aus dennen raus
    wenn du noch ein paar Euro für die alten RAMs bekommst dann währe der wohl besser http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=16941&Shop=0

9. #8 plague1000, 12.08.2008
    plague1000

plague1000 Benutzer

also ich hab jetzt den ReaperX und Viper in die engere Wahl genommen.
    Gibt es vom Viper auch ein 4Gig Kit, weil ich mich jetzt für einen Kompletttausch entschieden hab ?
    Achja, die Fehlermeldungen von wegen zu wenig Arbeitsspeicher hab ich weg bekommen.
    Irgendwas hat die Auslagerungsdatei deaktiviert.

Servus, und bis dann !

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

also ich will mal ein bisschen aufklären, wenn jemand hier etwas fragt, wie "ich hab eine Fehlermeldung, meine 2GB Ram reichen angeblich nicht", dann ist es doch das letzte direkt auf das zweitere, die Frage ob und was er neu kaufen müsse/sollte, einzugehen. Jeder von euch sollte wissen, das bei keinem aktuellen PC Spiel 2GB Ram Speicher zu wenig sind, sonst seid ihr hier als Berater an falscher Stelle.
    Scheinbar hast du dein Problem in den Griff bekommen,
    mein Tipp, kauf keinen neuen Speicher,
    das wäre für dein XP 32 Bit nur rausgeschmissenes Geld, höchstens 3GB(was die kombination des Ram Speichers in zusammenarbeit meist eher ausbremst als schneller macht,
    daher sind 2x1GB im Dual Channel, wie du es wohl aktuell hast, am besten. Wie PC Freak schon erwähnt hat, kann dein 32Bit XP nur 3GB verwalten und die Aussage, aber 4GB schaden nie, ist vollkommen hirnrissig.
    Und wenn du dir jetzt trotzdem neuen Ram gönnen wilst, dann gönn dir was richtiges und zwar nen 1066er z.B. den
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20735&agid=677
    oder den
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21669&agid=677
    wobei ich den ersten persönlich besser finde.

12. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

naja das ein PC anzeigt das er an seine "RAM-grenzen" gestüßen ist, ist mir unbekannt deshalb ging ich von einem Defeckten RAM aus
    und ja 2Gb sind ausreichend warum schlägst du dann selbst 4Gb vor ?
    auserdem ist das VIPER Kit schneller als 1066 und hat dazu noch bessere Timings ;) wobei es dem Temansteller überlassen bleibt ob er sich ein Kit holt oder er zwei Kits holt das mehr an Leistung ist ehr zu vernachlässigen

Thema: Arbeitsriegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsriegel

,
  2. 3 arbeitsriegel aber nur 1 5 gb